Beiträge von Theobroma

    Ich hab jetzt gerade mal die Finanzen geprüft. Aufgrund des schwachen Pfundes seit dem Brexit, wäre das sogar finanziell interessant. Ich komme ja hier viel günstiger weg (anders als vorher). Und ich hätte den Zwerg eben hier...
    Transport liegt bei 1200 Euro. Wäre okay und der Dicke ist seit seiner Distanzkarriere das Reisen ja gewohnt.

    Ich überlege ernsthaft, meinen Arabär von Deutschland nach Schottland nachzuholen. Er ist zwar Frührentner, aber eigentlich sollte er den Umzug mit 15/16 doch noch wegstecken können. Außerdem kann ich mich dann wieder selber um ihn kümmern. Es sieht nämlich so aus, als ob wir länger hierbleiben als 3 Jahre... Erstes Transportangebot ist da, Stall auch. Ich muss mich nur noch durchringen...

    Kommt drauf an...

    Wildfrei - 99% (bei läufigen Hündin übernehme ich keine 100% und sofort Garantie)
    Vögel - 95%, Tendenz steigend (der fette, schimpfende Fasan letztens war dann doch zu viel)
    Wildgeruch, aber nichts sichtbar - 90% (Erregungslevel steigt, Gehorsam sinkt)
    Katzen - 20% steigend (er reagiert auf Abbruch - das ist ein echter Fortschritt!)
    Eichhörnchen - 0% (falls das Eichhörnchen weiter weg ist, kommen wir auf ein paar mehr Prozente)

    Ich frage mich, wie lange die Ausrede noch gilt, dass Felix noch jung ist... :hust: :lachtot: ... später steige auf die Ausrede um, dass er Terrier ist. :pfeif:

    Ich hab gemerkt, dass ich bei Felix mit Wattebäuschchen keinen Meter weiter komme. Nachdem bei den Katzen zweimal der Abbruch sehr deutlich kam, geht er anders damit um. Er ist ansprechbar - anders als früher.
    Nächste Woche ist der Trainiertermin. Ich bin gespannt, auch wenn ich keinerlei Erwartungen habe.

    Wenn wir essen, schnüffelt er zwar gerne mit seiner Nase ein wenig um den Tisch herum, und guckt auch, ob er zumindest mal ablecken kann (darf er nicht, manchmal sind wir aber etwas unaufmerksam ), aber meistens liegt er unterm Tisch oder beschäftigt sich mit seinem Kram.

    Beim Essen selber liegt er auf seiner Decke. Ganz am Ende wird er gerufen und darf putzen. Das klappt auch sehr gut.
    Nur wenn ich anfange aufzuräumen, dann fängt er an, zu nerven... Ich schicke ihn dann wieder auf die Decke, aber eigentlich finde ich das so unnötig.