Es entwickeln sich ja auch nicht alle Fohlen (und Kinder) gleich. Vielleicht ist ihr Kleines ja ein Brummer und schon so fertig, dass sie sich nicht noch 5 Wochen Zeit lassen kann mit der Geburt. Vertrau ihr...
Wir haben hier keine tagaktiven Kaninchen. Daher hatte ich den konkreten Fall noch nicht. Von Katzen konnte ich ihn abrufen - das ist schon ein riesiger Fortschritt. Ich will mal in der Dämmerung auf die große Wiese - da gibt's dann massig Karnickel. Momentan sehe ich nur selten welche und Felix sieht sie gar nicht. Die sind auch schlau - bleiben sitzen, bis der Hund wegschaut und hopsen dann ins Gebüsch.
Habs leider nimmer im Kopf, @Theobroma, aber hast Du die andren HH von der Tagesstätte, mit denen er bislang spielen durfte, schon privat gefragt nach ner wöchentlichen Gassirunde gemeinsam oder so?
Die, die ich kenne, ja. Allerdings kenne ich da nicht alle, weil das Einzugsgebiet sehr groß ist.
Ja, den richtigen Moment für eine Auszeit muss man erkennen lernen.
Wir sind im Moment sehr glücklich. Felix hat endlich seine Form der Auslastung gefunden und er darf sie für mich und mit mir erleben. Findet er super und es kommt an im Hundehirn. Gestern morgen beim Gassi:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Danach war "Schluss" und wir sind weiter in den Wald. Nach 300m saßen zwei riesige Krähen auf dem Weg. Ich hab ihn gerufen und bin im lockeren Fuß an den beiden Krähen im Abstand von 2 Metern OHNE Leine vorbei. Felix war komplett bei mir, hochkonzentriert und hat keinen Versuch gestartet, obwohl die beiden ohne wegzufliegen da rumgehüpft sind. Gab ein Riesenlob!
Für Felix ist gelegentliches Hetzen unter Kontrolle und mit Freigabe der richtige Weg. Seit er das darf, ist er insgesamt viel leichter führbar und "sucht" nicht mehr nach Jagdobjekten.
Das kommt aufs Pferd an. Mein Araber hatte immer eine lange Mähne und die gehörte auch irgendwie dazu. Jetzt ist sie kurz und ich finde es furchtbar. Bin froh, wenn die nachwächst!
Meine WB/VB hatten immer kurze Mähnen und lange gepflegte Schweifhaare.