Mh, soweit ich weiß, gibt es diese Bodentechnik für Sträucher durchaus und das kann gut klappen. Allerdings glaube ich, dass man da ein paar Dinge beachten muss.
Ich überlege gerade, wann und in welchem Zusammenhang ich das mal gelesen habe. Und wo... ![]()
Beiträge von Theobroma
-
-
Wir sind auf dem richtigen Weg, ich zitiere mich mal selbst:
Ein Eichhörnchen wechselt über uns von Baum zu Baum über den Weg. Er natürlich hin zum Baum - der stand direkt neben dem Weg. Darunter sofort ins Sitz (von selbst) und gespannt hochgestarrt. Totale Körperspannung, Pfote oben. Ich hab innerlich bis 10 gezählt, ihn leise angesprochen. Er dreht um, kommt zu mir, setzt sich neben mich und starrt weiter. Ich hab ihn also gekrault und gelobt und bin nach weiteren 20-30 Sekunden einfach aufgestanden und weiter gegangen. Felix hat noch ein paar Sekunden überlegt und kam dann mit - völlig entspannt und ruhig. 50 m saß eine fette Taube auf dem Weg und er hat sie ignoriert! Er war also nicht total aufgeputscht, sondern auch innerlich wieder auf einem guten Level.
In bekannten Gegenden kann er inzwischen fast immer freilaufen. Ich würde nicht sagen, dass er zu 100% kontrollierbar ist, aber es klappt wirklich viel besser mit uns. Er kennt seine Grenzen jetzt und kann besser runterfahren. Bei ihm hat da sicher auch das "Erwachsenwerden" mit rein gespielt.
-
Ich freu mich - Freitag kommt mein Leih-Objektiv! Es bleibt 10 Tage und ich zahle nur 100 Pfund (Last Minute Angebot).
Mein Mann freundet sich inzwischen mit dem Gedanken an, dass ich irgendwann um so was in der Art aufrüste... wobei er eher was noch längeres will (400-600mm).
-
Ich hab ich von diesen ganzen theoretischen Berechnungen beim Barfen längst verabschiedet. Felix hat lange mehr als 5% gebraucht. Inzwischen sind wir bei 100g tierisch + 100 g Gemüse/Obst/KH. Nur bei den Knochen passen ich auf und füttere tendenziell eher etwas mehr, weil er die sowieso gut verträgt.
Die jetzige Menge füttere ich nach Gefühl. Wenn er zunimmt, reduziere ich ein paar Tage (oder mach einen Hungertag dazwischen) und wenn er zu schlank wird, gibt's mehr Leckerli.Wichtig ist eh die Zusammensetzung und umso weniger man füttert während der "Diät", desto hochwertiger muss das ganze halt sein.
-
ganz einfach, sie muss ja noch abnehmen, das ich vom Idealgewicht ausgeh, und so die Futtermenge ausrechnen kann verstehst du?
Nö, das ist eine Milchmädchenrechnung. Denn erstens hast Du einen Mix und zweitens ist das Idealgewicht immer individuell.
Ich hab einen reinrassigen Parson und die wiegen zwischen 6,5 und 8,5kg.
Meiner wiegt ca. 8,2kg und ist dabei gertenschlank.
Meiner bekommt übrigens auch sein Futter roh.
-
Warum muss man zum Barfen die Rasse wissen?

-
Wenn Ihr erst in ein paar Jahren wieder zurück nach D kommt, ist das überall so, bloss dass man die "5" durch eine 0,02 ersetzen kann....

Noch ein Grund mehr, hierzubleiben...

-
Der Riss in Münsing...
... keine 5km Luftlinie von meiner alten Heimat.
Erst der Bär, nur der Wolf. Ich glaube, wir bleiben in Schottland. Hier gibt's nicht mal Waschbären... nur Dachse.
-
Felix liebt ja Bälle - leider ist er wirklich talentfrei...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
@Lorbas
Ich würde die geschützt stellen und lieber mit dem Pflanzen warten. Läuft doch nicht weg...