Beiträge von Theobroma

    Mein Mitreiter ist wieder aufgetaucht und macht jetzt mal so weiter... Sonntag war er "ausreiten". Straße raufgeführt, heim geritten. Ging. Warum auch nicht, hab ich ja auch schon gemacht. Nur, wenn was unvorhergesehenes passiert, dann... :roll:

    Heute kam Jamie auf der Koppel nicht zu mir - gut, wer nicht will... dafür kam das Schimmelchen wiehernd an. :herzen1:
    Und weil es lange keine Fotos mehr gab - Arabär mit neuer Decke!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Fische sind ja alle recht klein, reicht es da nicht wenn ich 5-6 pro Art halte oder sind die Arten erst mit größeren Beständen zufrieden ?

    Du hast vielleicht was davon, weil viele Arten im Becken, aber die Fische nicht. Und Du hast letztendlich mehr davon, wenn Du wenige Arten hältst, die sich dafür bei Dir aber wirklich wohlfühlen können.

    Ich würde auch die Zwerg-Corys reinsetze, Garnelen und evtl. noch was kleines dazu. Wenn Du Corydoras hastatus bekommst, dann würde ich davon lieber 20-30 Stück nehmen, denn die schwimmen auch frei. Es gibt eine Salmlerart, die mit denen in der Natur gemeinsame Schwärme bilden - das wäre auch noch was.

    Wildes Mischen von Kärpflingen, Asisaten (Bärblingen), Corys und Garnelen wäre auch gar nicht meins.

    Sorry, wenn ich da mal nachhake: WAS ist da der Unterschied zu dem ewig verdammten (im Internet, nicht von mir!) Dänemark?

    Keine Ahnung - ich war noch nie mit Hund in Dänemark.

    Tierheim, Auflagen oder Einschläfern?

    Kommt wohl auf Fall und Gegend an. Geht aber tatsächlich bis Einschläfern.

    Null-Toleranz-Politik. Und weil das alle wissen - sich so aufzuführen wie beschrieben kann sich hier einfach keiner leisten.
    Versteht mich nicht falsch, ich finde das nicht unbegrenzt gut. Aber man merkt es hier schon, dass die Hunde sehr "gesellschaftskompatibel" sind. (und die, die es nicht sind, sieht man nie in der Öffentlichkeit)

    Also meint ihr das OA nimmt die Sache ernst? Für meine Bekannte wäre wahrscheinlich am schlimmsten wenn die die Verletzung auch abtun würden und er sich dann noch in seinem Recht bestätigt fühlen würde.

    Natürlich. Es ist mir ein Rätsel, warum ihr nicht längst eine Meldung gemacht habt.
    Ich würde den sogar knallhart anlügen von wegen, ihr habt nix unternommen - vielleicht wars der Passant?
    Worauf wollt ihr warten - bis ein Kind gebissen wird?
    Wäre der Typ einsichtig - okay. Aber so?

    Bei solchen Fällen bin ich froh, dass hierzulande konsequent durchgegriffen wird. Ein Hund, der beißt, kommt weg. Mag extrem klingen, aber ich hab hier noch keinen ungesicherten Hund erlebt, vor dem ich hätte Angst haben müssen. Unsere Nachbarn sichern ihre aggressiven Scotties doppelt und weichen wirklich großräumig aus. Ein Vorfall und die Hunde wären weg.

    Gerade bei den Haltern aus GB kommt mir vor, dass es halt normal ist, dass der Beddie am Spaziergang Kaninchen oder sonst was jagen geht. Der kommt eh wieder, wenn er fertig ist

    Der Eindruck ist auf jeden Fall richtig. So ist das hier.

    Ob sie so heftig wie ein Parson sind, denke ich dagegen eher nicht.

    Ja, wahrscheinlich nicht.
    Aber ich muss ja nicht - gehört halt zu den Rassen, die ich hier bekomme und die grundsätzlich nach Beschreibung und Optik passen könnten.

    Dann schaue ich wohl weiter nach Pudel und Pudelmixen (Cockapoo und Labradoodle)...

    Was meint ihr könnte passen?

    Bordeaux Dogge, Cane Corso, Königspudel

    Im Gegenteil es wird überall betont, dass es Wölfe im Lämmchenlook sind, die noch ordentlich Biss und Power haben, sich gleichzeitig aber für niedliche Schoßhunde halten - was sie ja auch sind.
    Sie sind scheinbar sehr verkuschelt (alle, die ich bisher auf Ausstellungen kennengelernt habe, haben sich auch gern von mir kraulen lassen - Gott sei Dank ) und menschenbezogen, lernen gern und schnell (viele machen Agility), aber sie jagen mit allen Sinnen und sind zum Teil noch wirklich raubzeugscharf.

    So wirkt die eine Hündin, die ich öfter treffe wirklich nicht. Aber danke - damit sind sie raus.

    Ich hab mir jetzt von einer einfachen Art Erwachsene besorgt ich befürchte nur leider das sie den Umzug nicht so gut überstanden haben. Gestern Abend hab ich sie ins 100er gesetzt weil sie mir im 30er so leid taten ich finde das selbst als Zuchtbecken zu klein aber sie fressen nicht wirklich und die Weibchen sehen nicht gut aus

    Wie geht's den Kilis?
    Ist bei mir ja leider schon über 10 Jahre her, aber wenn ich mich richtig erinnere, haben wir die vor allem mit lebenden Wasserflöhen gefüttert. Aber langlebig waren die nie...