Beiträge von Tequilabaer

    Hallo,

    unsere Lilly hat nach der Kastration einen Tick bekommen. Sie fängt immer wieder an Sachen anzubellen oder bellt auch einfach so mal. Meine anderen Hunde reagieren null - also nicht wirklich Sachen (z. B. Katzen etc.) die einen Hund aufregen.
    Hat jemand einen Tipp für uns, woher das kommt und was wir dagegen tun können? :hilfe:

    Hallo Cereza,

    gibt´s schon was Neues von Laika? Ich hoffe, ihr findet ein schönes Zuhause für sie. Ich habe auch einen Hund zu Hause, der Kleinkinder hasst :sad2: Ansonsten kann er auch kein Wässerchen trüben und ist der braveste Hund überhaupt. Zum Glück haben wir eine andere Wohnsituation und ich habe von Anfang an das OG zur Hunde-Tabu-Zone erklärt.
    Ich finde, du handelst richtig - lass dir von den anderen nichts negatives einreden.
    Wir haben genug Negativ-Schlagzeilen in den Zeitungen gelesen...

    Hallo Nadine265,

    dein Hund hat dir durch das Knurren ein distanzforderndes Signal gezeigt. Hiermit wollte er dich auf Abstand halten. Er hat dir erst die Wahl gelassen auf Distanz zu gehen. Leider hast du es nicht verstanden und nochmal gemacht. Dadurch hat er nach dir geschnappt.

    Blöd gelaufen, aber du darfst jetzt nicht böse auf ihn sein. Denn eigentlich warst du daran schuld :ua_nada:

    Hallo zusammen,

    wir planen mit unseren drei Hunden im September eine mehrtägige (5-6 Tage) Hüttenwanderung evtl. in Österreich oder in den Alpen zu machen :roll:

    Kann uns jemand einen Tipp geben welche Route besonders schön ist und wo auch gleich mehrere Hunde bei den Hüttenwirten kein Problem sind? Sie sollten alle auch auf den Hütten mit ins Zimmer dürfen.

    Die Route sollte außerdem natürlich keine Kletterpassagen enthalten.

    Fällt euch irgendwas für uns ein???

    Warte schon ganz gespannt auf eure Antworten :winken:

    Hat ihnen nie geschadet :D
    Barfer füttern die auch gerne. Brennesselblätter gelten als vitaminreich, enthalten z.B. Vitamin C, Vitamin A, Vitamin K1 und B-Vitaminen. Sie sind entzündungshemmend, durchblutungsfördern, harntreibend usw.
    Selbst Menschen können die zarten Brennesselblätter z. B. als Salat essen.

    Mach dir also keine Sorgen - meine rennen auch immer durch ganze Felder von Brennesseln, weil dahinter der Fluss liegt und sie drinnen toben können. ;)

    Zitat

    Ich würde mich in der Umgebung umhören und genau so viel verlangen wie die Tierheime dort an Schutzgebühr.

    Das wären ca. 250 Euro. Das ist vielleicht schon ein bißchen Geld, klar, aber 250 Euro beim Tierarzt oder Hundetrainer hat man auch schnell zusammen, das geht ratz-fatz.

    Ich würde es tun, um die "ach so n Hund wird schon noch vom Tisch satt"- Käuferschicht auszubooten, genauso wie die "schenken wir statt nem Legobausatz nen Hund".

    Das Geld, das nach Abzug der Kosten übrig bleibt, würde ich dem hiesigen Tierheim spenden und so würde ich es auch den Kunden erklären.

    Das ist ja mal´ne tolle Idee :gut: