Beiträge von paeck

    Also, die Monate vorher war Sie bei Ihrem Züchter, bzw. bei seinen Eltern auf dem Grundstück, machte alles einen séhr geflegten Eindruck, allerdings war auch ihre mutter ziemlich schreckhaft.
    Nein es ist nicht der erste, hatte vorher einen Schäferhund Rüden, den ich auch erst im alter von acht monaten bekam, und der war das genaue gegenteil
    Laut angaben des Züchters ist sie gesundheitlich wohlauf, wir wollen allerdings im laufe der nächsten woche mal bei TA vorbeischauen und das checken lassen. Impfbuch, Papiere usw. vorhanden.
    Wie reagieren wir, anfangs haben wir sie immer runter getragen, allerdings reicht es mittlerweile sie bis vor die Wohungstür zu tragen, dann läuft sie von allein die Treppe. Tragen würde auch nicht mehr lange gut gehen, ist schon ziemlich kräftig...
    Ansonsten versuchen wir sie zu loben wenn sie mit geht, ohne die Rute einzuklemmen, was zeitweise auch ganz gut geklappt hat. Nur zeitweise hat sie wieder rückfälle sobald sie auch nur regen auf blätter prasseln hört. Dann würde sie am liebesten sofort zurück nach hause.
    Wir reden ihr dann meist gut zu, in der Hoffnung das sie merkt das ihr nichts passiert wenn wir dabei sind, bzw. sie in unserer nähe ist.

    Hallo,
    wir sind seit ca. 3 Wochen stolze Eltern einer 6 Monate alten Englischen Bulldogge. Leider ist sie alles andere als Junghund typisch.
    1. hat sie unheimlich viel angst vor fast allem.
    2. mag sie fast gar nicht raus gehen,
    3. mag auch noch nicht spielen, bzw. sich dazu animieren lassen
    4. andere Hunde ignoriert sie total
    5. uns scheint sie auch nur wirklich zu akzeptieren wenn wir am Morgen aufstehen, zumindest ist das der Moment am Tag wo sie sich überschwenglich freut,

    ich hoffe irgendwer hat evtl. den einen oder anderen Tip, wie wir das in den Griff bekommen können.

    Danke im Voraus