Als wir Bobby neu hatten, hat er diese Spielchen auch immer mit uns gemacht, er hat uns geweckt wenn er meinte beschäftigt zu werden (er war da 10 Monate). Am Anfang haben wir das Spiel auch mitgemacht, man weiß ja nicht ob er muß etc. Als wir gemerkt haben das er uns verarscht, haben wir laut ein klares nein gesagt, uns umgedreht und ihn ignoriert. Die ersten Tage hat er noch weiter aufgedreht, aber als er gemerkt hat das wir ihn nicht beachten hat er es sein lassen ! Dann war ruhe. Wenn er jetzt ans Bett kommt und uns weckt wissen wir, er muß wirklich.
Beiträge von Andrea HB
-
-
Ich denke mal das kommt auf den Hund an... Unser esrter Hund hat auch so lange gefressen bis er wohl geplatzt währe, das mußten wir auch einteilen. Bobby und Dana teilen es sich selber ein. Sie bekommen morgens eine Portion Nassfutter (Dose oder Frischfleisch) und dann steht das Trockenfutter den ganzen Tag... Dana meinte am Anfang auch fressen zu müssen was das Zeug hält. Nach ca. 2 Tagen hat sie aber gemerkt das ihr keiner was weg nimmt und sie da ran kann wann sie will. Und jetzt fressen sie zwischendurch immer mal ein bischen.
-
Wir haben Dana jetzt 3 Wochen und der Zahnstein ist weg....
Ich denke mal das ihre Vorbesitzer ihr nur Nassfutter gegeben haben und nie was zum kauen. Hier steht ja immer Trockenfutter (das kannte sie auch garnicht das Futter immer steht) und sie bkommt ja fast jeden Tag sowas wie Rinderohr mit Muschel, Ochsenziemer etc. Die Zähne sehen wieder Klasse aus... Freu... -
Das hat Bobby am Anfang als wir ihn hatten gemacht, meist (eigentlich nur) wenn er den Tag sehr wild gespielt hat und sich richtig ausgepowert hat. Das hat sich von alleine wieder erledigt. Vielleicht weil er seine Kräfte jetzt besser einteilt, oder seine Muskulatur sich besser aufgebaut hat (Schließmuskel) ?!
-
nicht aufregen !! Ich glaube an solche Vermieter oder Mitbewohmer sind wir alle schon mal geraten !! Wenn der Rest sich im Hause gut versteht ist das schon mal viel Wert !!!!
Mehmt euch vor nächstes Jahr im Frühjahr gemeinsam den Garten zu nutzen, zum Kaffee trinken, grillen, klönen..... :prost:
Und immer schön die Hausbesitzerin einladen (die sagt eh nein) !
Einfach nur nett zu ihr sein und auf Ignorieren setzen ! Das hilft ! -
Zitat
hallo,
ich kann euch, wenn ihr mir eure adresse schickt, gerne eine kleine flasche zuschicken und wenn es hilft dann könnt ihr auch mehr haben. gerne helfe ich, wenn ich helfen kann und darf.
Dann nenn uns doch mal das Zaubermittel !
-
Zitat
Moin doremi,
das stimmt zwar dem Sinne nach - aber soo darf man das nicht sagen.
Es ist gesetzlich vorgeschrieben in §34a der Gewerbeverordnung, das Wachleute die im öffentlichen Bereich tätig sind - also z.B. bei der Bahn - einen sogenannten Sachkundenachweis erbringen müssen.
Der wird bei der IHK absolviert - eine Woche Kursus + eine Abschlussprüfung. Man kann die Prüfung auch ohne Kurs machen, wenn man sich das nötige Wissen angelesen hat.
Und auch die Hunde müssen lt. Gesetzt zum Diensthund ausgebildet sein, die Ausbildung kann aber vom Sicherheitsdienstunternehmen selbst organisiert und durchgeführt werden. Auch Prüfungen darf das Unternehmen selbst durchführen - wenn es einen von der VBG-qualifizierten Hundeführerausbilder hat.
Geregelt ist also - natürlich - alles.
Bloss die Kriterien liegen auf der denkbar niedrigsten Schwelle - und die Kontrollen, nunja.....verzweifelte Grüsse
susaIch arbeite auch im Sicherheitsdienst....
Aber das Du im Zusammenhang mit der §34a PRÜFUNG findest das die Kriterien auf der denkbar niedrigsten Stufe sind verwundert mich etwas ! Jedenfalls in Bremen vor der Handelskammer finde ich die Prüfung ziemlich schwer ! Klar ist der 1 Wöchige Kurs mit der anschließenden "Verständnissprüfung" ein Witz, aber die große Prüfung um die Sachkundeprüfung ab zu legen finde ich schon schwer und die liest man sich nicht einfach so an ! In Bremen haben wir eine Durchfallquote von 75% ! (Gott sei Dank) -
Und ? Wer hat welche ?
-
Ich habe unsere auch grade umbenannt, von Baoba auf Dana. Hat 3 Tage gedauert. Am anfang habe ich noch beide Namen gerufen und dann den alten Namen weg gelassen. Das geht, unsere ist 1,5 Jahre alt.
Wie währe es als neuer Name mit LEA ? -
Stimmt, wenn der Hund meint mich beschützen zu wollen unterbinde ich das sofort. Man weiß nie in was die sich reinsteigern. Das kann auch ganz böse nach hinten los gehen. Wenn ich mit Bobby Abends/Nachts gehe, meint er mich vor alles und jedem beschützen zu wollen, sogar vor Mülleimern die nen Tag vorher da noch nicht standen. Ich umterbinde das mit einem scharfen Nein. Ich denke mal ein Hund würde es merken wenn es ernst wird. Aber mal ehrlich ! hast Du Zeugen das dein Hund diesen Menschen nicht grundlos angegriffen hat ? Das kann nämlich ganz schnell anders ausgelegt werden ! Nimm Dir lieber Pfefferspray mit, ein Handy und mache einen Selbsverteidigungskurs