Beiträge von Andrea HB

    Solche Fälle kenne ich auch ! Aber auch das ist nicht die Regel !
    Klar habe ich auch bei einem 400,- Euro Job Rennerei das ich einen besseren Job bekomme, und auch weiterhin zum Amt ! Aber was erwartet ihr denn ??? Ich frage mich auch immer wieder warum arbeitslose nicht allle einen 1,- Euro Job bekommen denn ich frage mal ganz blöde: wofür bekommen Arbeitslose und Sozialhilfe Empfänger ihr Geld ??? Für`s nix tun ? Für:"och für 400,- bleibe ich lieber mit meinem Arsch zu Hause" !? Warum muß ein Arbeitsloser oder Hartz 4 Empfänger nichts für sein Geld tun ? Mit welchem Recht ? derjenige der Arbeitet steht um 6 Uhr auf und ist um 18 uhr wieder bei seiner Familie. Manch einer hat in seiner Lohntüte weniger als der Sozialhilfe Empfänger, der um 11 Uhr aufsteht und sich überlegt welche Talk Show er denn mal schaut ! Und das ist UNFAIR !

    Nochmal ! Ich rede NICHT von Leuten die sich bemühen, die jeden Tag in die Zeitungen schauen, beim AA sitzen und an ihrer Situation verzweifeln ! Ich rede auch nicht von dem mann/Frau die mit 50 unverschuldet arbeitslos wird und keine Chancen mehr auf dem arbeitsmarkt hat ! Den Leuten steht Unterstützung zu, denn sie haben lange genug auch in die Kassen eingezahlt ! Keine Frage !Aber wenn ich mir die heutigen Schulabgänger und Lehrlinge anschaue... Da fällt mir nix zu ein !

    Zitat

    Es tut mir leid aber ich würde auch nicht jeden Job annehmen.

    Ein Bekannter von mir hat sich jetzt bei einem großen Brief und Paketdienst um eine 400 € Stelle beworben um neben seiner Rente noch ein bisschen dazu zu verdienen.Das Ganze sah dann so aus das er für die 400 € 6 Tage die Woche mindestens 4-5 Stunden am Tag Briefe verteilen hätte müssen.

    Also tut mir leid mit so einem Hungerlohn abgespeist zu werden nur damit sich irgendwelche großkapitalistische Vorstandschefs noch eine dickere Villa leisten können oder ihre Frauen mit Brillanten geschmückt durch die Gegend stolzieren ist für mich nicht einzusehen.

    Bei so manch anderen Jobs sieht die Bezahlung ähnlich aus. Ich bin ja nicht der Meinung das man Reichtümer bekommen muss aber eine Arbeit sollte doch so bezahlt werden das man da eine Familie mit ernähren kann.
    Ansonsten bleib ich dann auch lieber mit meinem Hintern zuhause.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Einerseits verständlich, aber Angebot und Nachfrage regelt sowas auch auf dem Arbeitsmarkt ! Es wird immer wieder Leute geben die auch für einen Hungerlohn arbeiten, um nicht zuhause zu hocken und nicht das Gefühl haben zu müssen als Schmarotzer zu Leben ! Ich habe ein Zimmermädchen, die ist 59 Jahre alt, schwerhöhrig und seeeehr langsam. (die Frauen werden nach Zimmern bezahlt) Sie verdient auch einen "Hungerlohn". Aber sie sagt: na und, besser als zu Hause rum zu hocken und vom Amt zu Leben, ich habe auch meinen Stolz !

    Mein Freund hat in einer Zeitarbeitsfirma angefange, mit einem Lohn der war ein Witz, aber er sagte sich auch, besser als auf Staatskosten zu Leben. Er bekahm auch nach kurzer zeit eine richtig gute Lohnerhöhung....

    Sorry, ich kann aber solche Sätze wie: "dann bleib ich mit meinem Hintern zu Hause" nicht nachvollziehen. Kannst Du etwas vom Amt Deine Familie besser ernähren ? Und was lebst Du denn deinen Kindern da vor ???? Kümmerst Du dich denn darum dich evtl. fort zu bilden ? Schule, Kurse etc. ? Ehrenamtliche arbeiten ?
    Ich war auch schon mal für ein halbes Jahr arbeitslos. Ich habe in der Zeit einen Fortbildungslehrgang besucht und Ehrenamtlich in einem Altenheim gearbeitet. Am Wochenende bin ich für dünnes Kellnern gegangen, das mir auch komplett abgezogen wurde. Aber ich hatte nicht das Gefühl zu versauern !!!!!
    Ich bin auch schon für 6,- die Stunde kellnern gegangen... Na und ? besser als zu Hause zu hocken und darauf zu warten das jemand klingelt und mir nen Job anbietet ! Auch in der Arbeitswelt heißen die Zauberwörter, Kontakte und Kommunikation ! Was glaubst Du wie ich an meinen Job als Hausdame gekommen bin !? Ich habe in dem Hotel zufällig gekellnert und mitbekommen das eine Hausdame gesucht wird. und schwupps, Bewerbung geschrieben. und da man mich als zuverlässige Arbeitskraft schon kannte, hatte ich den Job !
    Aber stimmt, ich hätte natürlich auch zu Hause darauf warten können das der Direktor mich anruft und fragt ob ich lust hätte....

    Boah da platzt mir die Hutschnur....

    Tja, und ich suche jetzt in der 5. Woche , auch durchs AA und bekomme nix ! O.Ton letzte Bewerberin am Telefon:" ich melde mich im Januar nochmal, ich habe keine Lust über die Feiertage zu arbeiten" ! Das obwohl meine Firma 100% Steuerfreie Zuschläge an Feiertagen zahlt !

    Tolles System ! Und wahrscheinlich auch noch Weihnachtsgeld vom Amt ???? Na, ich gehe alle Feiertage arbeiten ! Weil ich nen Job habe wo ich es muß !

    :( das Problem ist immer noch da !!! Er hört inzwischen richtig gut ! Sitz, Platz, Bleib, Warte... Aber das abhauen bei anderen Hunden macht er immer noch ! Man läuft Tagelang mit Schleppleine rum, alles klappt... Sobald man die Schleppleine auf dem Boden lässt, isser wech ! Er ignoriert einen dann total ! Und selbst wenn er den anderen Hund erreicht hat und gespielt hat, hört und sieht er einen immer noch nicht. Dana, die wir jetzt 4 Wochen haben ist ganz anders, die interessiert sich nicht für andere Hunde, nur für Hasen....