Beiträge von Andrea HB

    Also... Ich bin mit Bobby und Dana im PHV, wo wir Gehorsam und Unterordnung Kurse mit machen. Nach uns sind die VPH auf dem Platz. Da Dana auch ein Hund ist, der ausgelastet werden will und kein bischen aggressiv ist (nix, weder Menschen, Hunden Kindern gegenüber) darf sie ab Dezember auch dort mitmachen. Warum ? Die erste Frage war ob sie einen Spiel und Beutetrieb hat, dann ist sie geeignet und sie sehr auf mich fixiert ist und sehr gut im Gehorsam steht. Damit versuchen wir auch ihren Jagdtrieb umzulenken, in kontrollierten und abrufbaren Jagdtrieb (ich hatte ja schon mehrfach über dieses Problem mit Dana berichtet).

    Ich habe ja nun ewig lange nach einer Alternative zu den teuren Leuchties gesucht. Nachdem Dana ca. 4 Blinkies und 2 Leuchthalsbänder zerlegt hat (ist immer ohne aus dem Gebüsch gekommen oder nur noch die hälfte dran) Heute war ich mal in einem Jagdzubehör Laden um dort mal zu fragen. Dort habe ich dann endlich was gefunden...

    http://www.akah.de/structure_defa…1676846/M/2/P/0

    Und auch sonst... Schleppleinen, Leinen, Halsbänder, Geschirre, Warnwesten... Alles garnicht so teuer wie ich gedacht habe und alles von wirklich guter Qualität.... Ich war echt überrascht !

    Zitat

    bei uns in der schweiz habe ich noch nie sowas gehört. ist aber ne gute idee! vorallem für welche mit wachsenden hunden. da muss man ned alles neu kaufen dafür das es eh nur paar wochen brauchbar ist!!! und natürlich auch für alle andern.

    Bitte nicht mit einem Second hand Laden vergleichen !!! Dort dürfen sich Leute Sachen/Futter abholen die bedürftig sind und aus eigener Kraft finanziell ihren Hund nicht halten können. Obdachlose, Rentner Hartz 4 Empfänger.... Dort werden auch TÄ für umsonst die Tiere der bedürftigen behandeln. Das wird aber auch geprüft ob man ein Recht darauf hat sich dort Sachen ab zu holen !

    Wir haben unsere beiden letztes Jahr das erste Jahr Silvester gehabt. Wir sind Essen gegangen und um 22 Uhr nach Hause weil wir nicht wussten wie sie reagieren. Dana saß am Fenster fand das alles ganz toll und hat zugeschaut und Bobby hatte die helle Panik, hat gezittert und sich unters Bett verkrümelt. Wir sind dann zu Hause geblieben. Dieses Jahr fahren wir vom 27.12.-04.01. nach Dänemark mit den Hunden. Einsame Insel (Romo) und einsames Haus, damit die beiden ihre ruhe haben.
    Naja.... wir auch :D

    Unsere beiden sind im "normalem Gassigang" an der Leine (wir wohnen in der Stadt) aber mind. 1x am Tag geht´s ins grüne wo sie mind. 1 Stunde laufen können ! Wenn einer von uns frei hat 2x, morgens und Abends. Ansonsten sind sie auch unruhig, toben in der Wohnung und sind quengelig.

    Wenn Du nochmal was findest, einsammeln und testen lassen, weiß nur nicht von wem, Tierarzt, Veterinäramt, Gesundheitsamt :???:
    Dann währst Du aber ganz sicher.
    Meine beiden finden aber auch andauernd was, grade letzt am Baggersee einen Suppenknochen (diese runden Markknochen) weiß der Teufel wie sowas dahin kommt. Aber Goethe hat recht, wenn jemand Hunde gezielt was antun will, dann mit Leberwurst (Gift) Fleischwurst (Rasierklingen) oder eben etwas was der Hund garantiert frisst. Brötchen kann ich mir nicht vorstellen.... Und so ein Geflügelknochen ist mal schnell von einem anderen Tier (Katze z.B.) dahin geschleppt.

    Kleiner Tip: wenn Katze weg ist.... Dose Thunfisch aufmachen (natürlich ohne Öl nur mit Sud) auf einem Teller verteilen, einmal mit durch die Wohnung gehen und in der Mitte der Wohnung auf den Fußboden stellen :D da kommt jede Katze !!!!!!!!!!!!
    Hat bei meinem immer gewirkt, und der hatte Verstecke :roll:
    Das beste war mal im Kühlschrank ! Weil er ihn mal wieder geöffnet hatte, wir da wohl grade nach Hause gekommen sind und er sich wohl nicht mehr raus getraut hat.... Waschmaschine, Schubladen, Fotokisten, Wäschekiste, Schränke....