ZitatDa ist ja mal wieder ein Hund in falschen Händen :kopfwand:
Wundert mich das da der Marktchef noch nichts gesagt hat,da haben sich doch schon bestimmt viele Leute beschwert,oder?
Wenn der arme schon so ein Halsband tragen muß....findet das ein Besitzer bestimmt cool wenn der Hund so abgeht!
Würde das dem Marktleiter sagen,es ist seine Aufgabe das zu unterbinden.
Oh oh oh.... Hier wird mal wieder scharf geschossen....
Woher willst Du wissen das dort ein Hund in falschen Händen ist ??????
Woher willst Du wissen das der Besitzer dies cool findet ?
Vielleicht kann der Besitzer den Hund ohne Stachler nicht halten ? Vielleicht hat der Hund den Stachler auch nur vor diesem Laden an, damit er im Zaum gehalten wird.
Ich würde die Besitzer auch mal ansprechen, vielleicht einfach mal in ein Gespräch über Hunde verwickeln und einfach mal fragen warum dieser Hund so abgeht und warum Stachler. Vielleicht kann man ja mit Aufklärung bei den Leuten punkten, oder die Leute haben eine Erklärung.
Bobby hat das Problem auch (neuerdings) das wenn wir ihn vor einem Laden anbinden oder im Auto lassen er abgeht wie ein Zäpfchen. Früher war alles gut, er hat sich vor den Laden gesetzt oder gelegt und gewartet. Jetzt geht das garnicht mehr. Er hat letzt auch eine Frau gezwickt die zu dicht an ihm vorbei gegangen ist. (seitdem lassen wir ihn nie mehr vor einem Laden)
Mein Hundetrainer hat mir auch zu einem Stachler geraten, das wenn Bobby meint nach vorne gehen zu müssen er ein Stop bekommt das er spürt. Ich habe dies nicht gemacht, sondern lasse ihn halt nicht mehr unbeaufsichtigt irgendwo stehen.