Versuch mal beim Pferdemtzger Sehnen zu bekommen ! Da sind unsere ganz wild drauf, die stinken auch nicht
Beiträge von Andrea HB
-
-
Es sind Hunde ! Keine Maschinen ! Und wenn ich meinen Hund etwas abgewöhnen oder von etwas abhalten will, hat kein anderer meinen Hund so zu provozieren oder den Fehler den mein Hund (bzw. ich) macht noch toll, süß zu finden oder das auch noch belohnen ! Davon reden wir !
Wie mein anderes Beispiel, ich halte Dana fest weil sie Aggressionen einem Hund gegenüber zeigt, der Hund kommt aber unangeleint zu Dana, Dana beißt. Bin ich jetzt schuld weil ich meinen Hund nicht im Griff habe ? Nein, der HH der seinen unangeleinten Hund zu meiner gelassen hat !
-
Ich mußte auch erstmal gucken
Die erste Frage war natürlich: wie lade ich Fotos hoch und die erste "richtige" Problemfrage war https://www.dogforum.de/fpost6802310.html#6802310 -
Zitat
Aber ist es nicht Sache des Halters seinem Hund beizubringen nicht an Menschen hochzuspringen, selbst wenn sie einen Hund auf dem Arm haben?
Ich muss doch der Halterin überlassen ob sie ihren Kleinen hochnimmt oder nicht, auch wenns mir nicht gefällt.
Und wenn MEIN Hund dann an ihr hochgeht dann hab ICH gepennt und somit auch die Schuld, nicht die Frau.LG
TinaJa, vom Prinzip her schon. Aber es gibt Leute, die das toll finden und das deswegen provozieren ! Die Rede war von den HH die ihren Hund auf dem Arm haben und dann den anderen Hund ansprechen putziputzinahdu bistabereinschöner... und es toll finden !
-
Zitat
Am besten finde ich Leute, die ihe Kleinst-Hunde auf den Arm nehmen und dann meinen Hund auch noch ansprechen: "Na duuuu bist aber ein Süßer!"
Quiz-Frage: Was macht mein Hund?
Quiz-Frage 2.: was versuche ich ihm seit 2 Jahren abzugewöhnen?Ooooh ja, man rennt hin oder schreit, nein lass das und dein gegenüber sagt: och das ist doch nicht schlimm.... Man versucht zu erklären das das aber nicht jeder so sieht und das der Hund auch mal einen Alten Menschen oder ein Kind anspringen kann und das dann was passiert. Aber dann bekommt man nur verständnissloses Kopfschütteln... Klasse !
-
Zitat
Ja, so sehe ich das auch ;-)
Ich auch, aber wenn da wirklich was passiert nutzt es dem vergifteten Hund auch nix !
-
Leute die ihre Hunde (am liebsten Nachts) auf der Strasse kläffen lassen und das auch noch witzig oder süß finden. Wir haben hier 2 Omas die Spätabends mit ihren Hunden gehen. Spitz und irgendwaskleinesmix. Die kläffen in einer Tour wenn sie meine beiden sehen und Oma grinsst sich einen. Ich hoffe immer das die Nachbarn erkennen das das nicht meine sind.
Hundebesitzer die ihre Hunde nicht zu sich rufen, oder anleinen wenn ich meinen an der Leine habe oder fest halte. Letzt wieder gehabt. Dana reagiert aggressiv auf große schwarze Hunde (nur auf solche, alle anderen sind ihr egal). So einer lief an der Wesesr in einiger Entfernung. danas Nackenhaare gingen hoch, sie fin an zu knurren. Also sie an die Leine. Der Hund rennt auf uns zu, Dana dreht völlig durch und der HH ruft: meiner tut nix. Ich nur zurück: meine aber ! Und schon war der Hund bei uns und Dana hat zugebissen.
Hundebsitzer die ihre Hunde mitten auf den Weg Sch... lassen und es nicht weg machen.
Hundebesitzer die mitten im Weg in einer Gruppe stehen bleiben Quatschi Quatschie machen und man selber ist gezwungen im Matsch aus zu weichen....
-
Diese Verpflichtung ist ein Vertrag, wenn dieser Vertrag nicht eingehalten wird, kann der Hund wieder weg genommen werden ! Wer das überprüfen will ? Die Leute vom Tierschutz ! Manchmal kommen die auch nach 1-2 Jahren vorbei um eine Kontrolle zu machen !
Bei mir steht z.B.Der *** ist berechtigt die Tierhaltung unangemeldet zu kontrollieren. Erfüllt der Übernehmer trotz Abmahnung nicht seineVertragsverpflichtungen, so ist der ** berechtigt die Herausgabe des Tieres zu verlangen.
Das weiß man aber vorher....
-
Ach so, ich dachte das die Hunde von ein und derselben Orga sind....
Außerdem hat das nix mit verscherbeln zu tun, sondern auch damit, das vielleicht ein zu hoher Preis den einen oder anderen evtl. abschrecken könnte. Ein "Rassehund" bei einem Vermehrer :zensur:
kostet auch in etwa 300 - 500 Euro. Und wenn ich jemand bin der nicht so den Durchblick hat, würde ich mir doch sagen, hey da krieg ich für´s gleiche Geld nen Rassehund.... -
Auch wenn wir (glaub ich) nicht solche Nachbarn haben, gehen wir immer den Garten einmal ab BEVOR die Hunde raus dürfen ! Wir haben nämlich letztes Jahr einen toten Skorpion im Garten gehabt, der unserem Nachbarn abgehauen ist !!!