Beiträge von liloteq

    Loona: ich glaub unser dackel war noch nen deut schlimmer. der hat echt alles und jeden angefallen. aber ob er sich auch verbissen hat. also er hat einige gebissen und es mußten auch einige genäht werden, aber verbissen und gerissen wie der kleine da? ich köännte da nicht mit trainieren. meine angst wäre viel zu groß und das merken die ja auch. ich hätte ständig angst den anzufassen weil man ja nie weiß wann die nächste attacke kommt. ok, außer man ist super im beobachten.


    bei mir ist das einzig blöde das ich diese situationen noch fest im kopf hab und sie gern gedanklich projeziere. also denke jeder hund sei so wie der es war. aber halt nur in den situationen wo ich sehe wie es halt sein kann. ich kann das nicht so in worte fassen. anfangs hatte ich ja auch angst vor unserem speedy, also zum besipiel beim füttern... jetzt nimma, aber wenn er dann mal komisch reagiert kommt das manchmal nochmal ins gedächnis zurück. aber es klappt ja alles super und mit unserem hundetrainer haben wir damals unsere probleme ja in den griff bekommen. seitdem ist auch die angst nimma so da und speed der liebste hund.

    so nen kleinen drecksdackel hatten wir auch. allerdings hatten wir den aus 2. hand und der wurde vorher misshandelt und mit bier und gummibärchen gefüttert. hab immernoch angst das mein hund auch mal so reagieren könnte. diese verdammte angst liegt so tief begraben. normal hab ich keine angst vor ihm, aber wenn ich daran erinnert werde wie schlimm so eine beißerei enden kann hab ich immer gemischte gefühle und hoffe das unsere erziehung so gut ist das es nie so kommt.


    ok, nicht falsch verstehen, ich stehe nicht zittern vor unserem hund, aber wenn man mal sowas mitgemacht hat hat man irgendwie immer ein bißchen davon im hinterkopf

    ok, das sieht schonmal gut aus. aber der hund meiner schwägerin hat viiiiiiel längeres fell. der sieht aus wie ein explodierter wollknäul. belgischer schäferhund halt. oder hab ich den viel buschiger in erinnerung als er ist? kann auch sein...



    was heißt eigentlich mit sattel? das sind doch die powergeschirre exekutive oder? finde nix was mit sattel ist. oder steht das nur in der beschriebung? ich schau mal...

    hallo constanze,


    danke für deine schnelle antwort. kann man auch die schriftzüge lesen? dann würde ich ihm nämlich gerne so einen auch mitbestellen.


    unserer wird wenn unseres endlich da ist ein schriftzugmodell *lol* da ist ja einer lustiger als der andere und ich kann mich nicht entscheiden. wünschen uns das zu weihnachten und die schriftzüge gleich mit...

    huhu,


    war lange nimma hier, aber jetzt hab ich mal eine frage. wir wollen für unseren hund ja ein k9 geschirr. ist auch kein problem, er hat ja kurze haare, aber wie sieht das bei einem langhaarigen aus? mein schwager hat einen belgischen schäferhund mit mächtig viel haar. sieht man da das k9 überhaupt noch? und ist das gut bei so langen haaren? ich hab keine ahnung was hunde mit langem fell angeht.


    ist sicher ne doofe frage, aber es interessiert mich gerade, da er bald geburtstag hat und als hundenarr sowas sicher gern hätte.


    gruß lilo

    ich lese immer wieder das die leute die grasmilben sehen.... siehst du da was? meiner hat nur allergie. also rot, juckt ohne ende, er beißt und kratzt es teilweise auf, dann kommen pusteln, leckekzem usw. aber da sind keine punkte oder ähnliches die aussehen wie milben...