Also, bei manchen Beiträgen hier,kann ich nru den Kopp schütteln, Videoüberwachung für einen Hund?
Öhm.. , sorry, find ich masslos übertrieben, um nicht zu sagen lächerlich!
Ich liebe meinen Hund auch, mach mir auch,wen er sich mal anders verhält als normal Sorgen und so, ja klar,aber mein ganzes Leben nur auf den Hund einstellen? Käme mir überhaupt nicht in den Sinn!
Ich gehe megagern stundelang spazieren mit ihm, hab e sgern ,wen wir zusammen Kuscheln und alles, aber genauso genr bin ich auch im Stall ,ohne Rocco, um mich meinen Pferden zu widmen, gehe ausreiten und so, ohne das ich ein schlechtes Gewissen habe,weil der "Arme" Hund zuhause ist allein.
Er hat Futter stehn, wenn er es den nich sofort aufegemampft hat, Wasser immer reichlich,und mehrere Plätze wo er pennen kann,was will er mehr?
Ich gehe morgens sehr früh arbeiten,, zuvor geht er kurz aufs strässchen,danahc pennt er weiter,bis ich heimkomme, und danahc gehts richtig raus, tagsüber ist er auch im durchschnitt 3-4 stunden ,mal mehr ,mal weniger allein, wen ich Dinge erledige, im Stall bin odersonstiges,und Rocco lebt immer noch 
Ich nehm ihn auch supergern mit zm stall, sicher,aber da Rocco sich nciht mit den Pferden verrägt so richtig, (geht von ihm und seiner Eifersucht aus), kann er nur mit,wen ich nciht reiten möchte,bzw nicht länger reiten gehe.
wen ich mal ne halbe std auf den Platz gehe, darf Rocco durchaus auch mit, ich lasse ihn dann aber in dieser Zeit mit eienr Scahle Wasser in der Box meines Pferdes,wo er Ruhe hat und ich ohen sorge mich ums Pferd kümmern kann.
Wen ich echt solche Sachen lese,wie ,ich möchte meinen Hund imme rbei mir haben, ich lebe nru für ihn,oder gar den Gedanken habe ihn mit eienr Kamera überwachen zu wollen, muss doch was schief gelaufen sein ,beim alleins ein trainieren, find ich
lg manu