Beiträge von ameni

    Hallöchen,
    eine Frage habe ich aber doch noch: wie behandelt man die beiden Hunde? Immer den älteren zuerst? Wenn wir Belohnungen verteilen, dann auch immer den älteren zuerst, obwohl der kleine z.B. zuerst hergelaufen kam und somit besser gehört hat? Der kleine Border ist ungeheuer gelehrig und auch anhänglich. Auf das Kommando "Hierher" flitzt er los und setzt sich zu meinen Füssen.


    Bitte nochmals um Anregungen und Hilfestellungen. Vielen Dank!


    Liebe Grüße


    Ameni

    Hallo und vielen Dank,


    mit diesen Antworten habt Ihr uns schon eine Menge geholfen. In der Tat ist es sehr spannend, wie die beiden miteinander umgehen. Der Dackel hat noch nie ernsthaft zugebissen, sondern nur angedeutet, wie das aussehen könnte. Also üben wir uns in Geduld und hoffen, dass die beiden bald miteinander auskommen.


    Vielen Dank und viele liebe Grüße


    Ameni

    Hallo liebe Hundefreunde,
    wir haben einen 11 Jahre alten Dackel-Rüden und seit zwei Wochen einen 9 Wochen alten Border Collie-Rüden dazu bekommen. Am Anfang hat der Dackel den Border mehr oder weniger ignoriert, aber seit kurzem knurrt und schnappt er des öfteren nach dem Border. Der Welpe ist zwar ein kleiner Frechdachs, aber manchmal will er nur mit dem Dackel schmusen und trotzdem reagiert dieser ablehnend. Ich habe zwar schon viele Forumsberichte darüber gelesen, möchte aber doch wissen, ob dieses Verhalten normal ist und ob sich die beiden Hunde auch trotz des großen Altersunterschiedes noch zusammenfinden.


    Vielen Dank für jeden Hinweis oder jede Anregung, wie man mit dieser Situation am besten umgeht.


    Viele liebe Grüße, Ameni