Beiträge von WOSCHU

    hallo Betty,


    bitte gib uns die Bachblüten-Sorte oder die Telefon-Nummer der Hundeheilpraktikerin bekannt.


    Unabhängig von Shoppy´s wirklich guter Empfehlung halte ich diese Art der Beruhigung für hilfreich.


    Danke WOSCHU

    hallo Shoppy, liebe Martina,


    DANKE für deinen ausführlichen Rat. Die Methode erscheint mir einleuchtend. Da hast du mir ja ganz schön viel " Hausaufgaben " aufgegeben ;- ) Aber ich werde diese angehen, denn Max soll gesund bleiben und er hat es verdient, dass man sich Mühe gibt.


    Alles Gute und nochmals vielen Dank
    WOSCHU



    .

    hallo sasakreta,
    hallo liebe Hundefreunde die ihr vielleicht helfen könnt,



    ich habe ein sehr ähnliches Problem und die Lösung hierfür könnte auch sasakreta´s Lösung sein. Folgende Situation :


    Unser Max ist ein Mischlingshund, den wir aus einem rumänischen Tierheim im zarten Alter von 5 Wochen geholt haben. Man konnte uns über Max éns Eltern nichts sagen. Ein Elternteil scheint ein Schnauzer gewesen zu sein. Max hat sehr lange Haare, die ihm auch über die Augen wachsen, was aber ihn und uns nicht weiter stört. Bislang wurde dem Max einmal mit einer Schere die Haare geschnitten. Dies hat eine Besucherin von uns gemacht, die sich mit jeglichen Hunden problemlos befassen kann.


    Ich muss hier einfügen, dass wir in Rumänien leben und zwar in einer sehr ländlichen Gegend.


    Zwischenzeitlich haben wir Max ( inzwischen 3 Jahre alt ) gegen die gängigen Hundekrankheiten impfen lassen. Dies hat ein Mensch gemacht, der in der Gegend als Tierarzt bezeichnet wird, aber nach meiner Meinung mit einem Tierarzt deutscher Ausbildung in keiner Weise zu vergleichen ist. Nun gut, dieser hat Max im Nacken geimpft. Leider muss dies für Max recht unangenehm gewesen sein, denn er riß sich los und verpasste dem " Tierarzt " eine Triangel in der Kleidung am Gesäß.


    Seiher nun läßt sich Max auf nichts mehr ein ! Auch nicht mehr von der guten Hundekennerin, die ihm 1 Jahr zuvor die Haare schneiden durfte. Max knurrt äußerst böse, wenn man sich mit einem Werkzeug an ihm zu schaffen machen will. Er hat leider schon handflächengroße Verfilzungen im Fell und sollte dringend davon befreit werden.


    Wir haben in der Veterinärapotheke einer rumänischen Stadt ein Beruhigungsmittel erhalten, das aber unseren Max völlig unbeeindruckt läßt. Selbst bei der Höchstdosis ist Max hellwach und passt auf, dass niemand mit einem Werkzeug zu ihm kommt.


    Deutsche Tierärzte, die wir mit unserem Problem vertraut machten, zucken bedauernd die Schulter und verweisen auf ihre rumänischen Kollegen. Max ist bislang nur einmal als Baby eine Stunde mit dem Auto gefahren. Zwischenzeitlich würden wir ihn wahrscheinlich in kein Auto mehr hinein bekommen um in die Kreisstadt zu einem " ordentlichen " Tierarzt zu kommen. Die Situation ist sehr verfahren, wer kann einen wirklich guten Rat geben ?


    Danke WOSCHU


    .