Beiträge von penny

    Danke erstmal für die Ratschläge und Tips!!

    Der TA hat dem kleinen Blut abgenommen und verschiedene Tests in einem Labor durchführen lassen. Dabei ist herausgekommen das er gegen eine Art Hausstaubmilben und zwei Arten von Futtermilben allergisch ist.
    Ich habe eine leichte Kortisonsalbe bekommen für die schlimmsten Stellen am Körper, aber ich versuche es zu vermeiden sie zu benutzen. Anstelle dessen creme ich ihn mit einer Zinksalbe ein.
    Aber richtig helfen tut es nicht....

    Bei der Desenisbilisierung würde der Kleine am Anfang jede Woche eine Spritze bekommen und später würde sich der Zeitraum zwischen den Spritzen vergrößern (bis auf 2 Monate).
    Der TA meinte, das man diese Kur ein Leben lang machen sollte und später den Hund auch selber spritzen könnte.
    Die Futtermitteldiff. sollte ich machen, weil es wohl auch sein kann, dass er gegen Rindfleisch allergisch ist... Keine Ahnung, ob ich das machen soll.

    Hi,

    ich kenne das Problem, die Hündin meiner Schwiegereltern hatte das nach der zweiten Läufigkeit.
    Waren beim TA, es war aber keine Scheinschwangerschaft. Der TA meinte das die Probleme durch die Hormonumstellung auftreten können. Wir hatten alle gedacht sie sei tragend, da sie sich auch komisch benahm. Sie war viel verschmuster und anhänglicher als vorher.

    Ich würde aber auf jeden Fall zum TA gehen, dann bist du auf der sicheren Seite!!

    Penny

    Danke für eure Tips! Werde es mal probieren.
    Hab versucht Möhren als Ersatz für Kauknochen zu nehmen. Die mag er aber gar nicht.

    Habt ihr denn Erfahrungen mit Therapien? Der TA meinte ich sollte erstmal die Futtermittel
    differenzieren lassen und danach eine lebenslange Desensibilisierung durchführen.
    Ist das nicht auch schädlich für den hund?

    Hallo,
    habe ein riesiges Problem! Bei meinem Jack Russel wurde eine Milbenallergie festgestellt.
    Er ist sowohl gegen Hausmilben als auch gegen Futtermilben allergisch.
    Habe jetzt schon alle Teppiche aus der Wohnung entfernt und eine spezielle Liegematte gekauft.
    Das schlimmste ist aber die Futterumstellung!
    Er darf nur noch Nassfutter haben und KEINE abgepackten Sachen mehr. Habe also auch keine Leckerlies mehr für ihn und keine Kauknochen. Reis und Nudeln fallen auch flach.
    Mein kleiner tut mir so leid!!!

    Habt ihr eine Idee, oder ein Rezept für Leckerlies ohne Mehl und andere trocken gelagerte Zutaten??

    Wenn einer von euch das Problem kennt, wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet was ihr gegen die Allergie getan habt (Desensibilisierung, Hömopathie usw.).

    Lieben Gruss Steffi