Beiträge von Arthursfrauchen

    Der Plaumenaugust hört auf den Namen Arthur. Haben im Freundeskreis ca. 3 Minuten beraten und schnell war klar, dass er eindeutig ein Arthur ist.
    Der Kater hieß im TH "Darko" (wahrscheinlich, weil es schon zu viele Blackys gab...), fand dann aber, dass er wie ein Kurt aussieht.

    Hätte ich eine Hündin, würde sie Hilda heißen.

    Zitat


    Carina, mal eine ganz ernstgemeinte Frage, schreibst du nur, um des tippens Willen und denkst du vorher nicht ganz so viel darüber nach, was du eigentlich schreibst? Lies du deine eigenen Texte vor dem Abschicken nochmal?
    Weiss Mami was du hier über ihren Account schreibst?

    Grüße an die anderen von mir, die sich oft die Zeit zurückwünscht, wo man User mit vielen roten Punkten sperren konnte.

    :gold:

    Marina (bzw. Carina, wie sie sich hier nennt) ist meiner Meinung nach genau so ein Dauertroll wie KleineFee. Beide müssen ein so unfassbar langweiliges Leben haben, dass sie sich hier im Forum so eine gequirlte K***e ausdenken müssen, um mal fröhlich in die Händchen patschen zu können, was für lustige Diskussionen daraus entstehen.

    Sollten diese beiden Trolle tatsächlich echt sein, ist es SEHR traurig. Nix Hirn, nix Ahnung, aber immer was zu schreiben.

    Zitat

    Dazu kommt das durch die "platte" Nase die Augenhölen auch verkümmert sind und dadurch vor dem Schädel sitzen und nicht drin, wie's sonst wär. Darum haben Bullys oft entzündete Augen. Außerdem verdrehen sich gern mal die Augen. Soll heißen das sie sich richtig schief stellen und es so aussieht als würden sie rausfallen. Hatten wir oft als Franz noch klein was. Beim erstenmal war ich ja völlig fertig Gleich Handy raus und TA anrufen und da guckt der mich an und alles wieder gut. :???: Hab trotzdem den TA gefragt und zur Antwort bekommen das es öfter passieren kann. wenn's nicht von selber wieder grade wird hilft nur noch ne Not-OP. Ich glaube ich hab ihm schon etliche Hundert mal die Augen gerichtet. Mit vorsichtig dran rum drücken und an den Liedern ziehen. Die ersten paar Male hatte ich noch echt Angst, aber jetzt ist das schon voll drin. Hat sich aber gebessert. So bis 1,5 Jahre wars öfter mal am Tag, jetzt nur noch alle Paar Wochen. Denke es ist wohl etwas besser verwachsen.

    :???: Verdrehte Augen? Ich denke, du meinst eher ein Kirschauge, also wenn z.B. bei Anstrengung die Nickhautdrüse raustritt. Die kann man vorsichtig wieder zurückschieben, ist aber bei einigen Hunden so schlimm, dass es operiert werden muss. Aber von Augen, die gerichtet werden müssen, höre ich zum ersten Mal. (Wie soll das auch gehen?)

    Zum Thema: mir haben es die Plattschnauzen angetan, wobei ich einige Englische und auch Französische Bulldoggen kenne, die nicht nur vor Atemnot bald umfallen, sondern auch noch extrem- wie soll ich sagen- verwachsen sind. Unterkiefer weit vorm Oberkiefer, raushängende Zunge, Glubschaugen, nach außen gedrehte Ellenbögen, am liebsten auch noch fettgefüttert: DAS sind für mich die Qualzucht-Kandidaten dieser Rassen.
    Mein Hinterhof-Vermehrer-Bully ist auch eher das tiefergelegte Breitreifenmodell und gerät leicht außer Atem, hält aber zum Glück und mit gelegentlichen Pausen mit seinen sportlicheren Freunden mit.

    Ansonsten die schon angesprochenen Fließheck-Schäfis: auf der CACIB in Berlin leider die Regel, wobei ich dachte, dass das gar nicht mehr so gut ankommt.
    Bassets, die sich permanent auf die viel zu langen Ohren treten und deren Augen vor lauter Lid überhaupt micht mehr zu sehen sind.
    Komondore, deren Rastazöpfe meiner Meinung nach viel zu schwer werden und aussehen, als würden sie stinken. Außerdem hängen die Haare vor den Augen.
    Hunde, denen man Vorhänge vor die Augen gezüchtet hat.
    Hunde, die nur aus Hautlappen bestehen.
    Sämtliche Verzwergungen (z.B. diese Tea-Cup-Geschichten) von eh schon winzigen Rassen, denen die Augen aus dem Kopf fallen, die Zähne fehlen und die Schädeldecke so dick wie Eierschale (wenn überhaupt) ist.
    Und auch ich finde, Nackthunde gehören dazu. Kenne einen persönlich, der hat ständig Blessuren auf der Haut, allein vom Toben, trägt im Winter, Herbst und Frühling Pullover und im Sommer Sonnencreme,.
    Mehr fallen mir jetzt erstmal nicht ein...