Beiträge von Arthursfrauchen

    Es gibt auch im VDH Registerpapiere. Kenne eine Bullyzüchterin, die eine Hündin mit Registerpapieren hat, und bei der würde ich durchaus einen Welpen kaufen.
    Ist halt immer nur die Frage, wer aus dem jeweiligen Verein seinen Deckrüden für eine Registerhündin hergibt, es hat schon einen Beigeschmack, was ich auch durchaus nachvollziehen kann.

    @TE: wie gesagt, der Herr wird keine Ahnung gehabt haben: nur wegen der Dreifarbigkeit bekommt kein vermeintlicher JRT Papiere, sonst hätten sämtliche stehohrigen, kurzbeinigen Reiterhofjackies auch ein Anrecht darauf.

    Zitat

    Evt bei Vereinen die ohne Papiere Hunde als Rassehunde aufnehmen sind dann aber eigentlich klo Papiere.

    gruß

    Das würde ich so nicht sagen. Man kann seinen Hund durchaus mit Registerpapieren ausstatten lassen, muss dabei aber einen ziemlich steinigen Weg gehen. Man dürfte dann mit diesem Hund auch züchten und die Welpen bekämen Papiere. Ist aber sehr schwierig und natürlich nur bei absolut typischen Rassevertretern möglich.

    miss-elli: Du kannst den Gesundheitszustand deines Bullys aus einer unkontrollierten Verpaarung (so klingt es zumindest) aber nicht auf den gesamten Bullybestand übertragen. Beim seriösen Züchter gibt´s in der Regel auch gesunde und sportliche Bullys.

    @Threadersteller: egal, für welche Rasse du dich letztendlich entscheidest, kaufe bitte beim seriösen Züchter. Schau dich um, besuche die Leute und entscheide ganz in Ruhe.

    Wenn ich es eilig habe, dann ist es mir relativ egal, ob uns irgendwo ein Hund begegnet, mit dem Arthur evtl. spielen könnte, dann ziehe ich ihn auch weiter. Wie gesagt, ich traue den meisten Leuten eigentlich zu, dass sie Gründe für ihr Verhalten haben.
    Ach ja, an der Leine lasse ich so gut wie keine Kontakte zu, lasse notfalls auch die Leine fallen, wenn´s bedrohlich wird.

    Aber nun lass uns nicht den Fred versauen. ;)

    Und wie wollt ihr einschätzen, ob der HH *einfach nur keine Ahnung von Hunden hat* (meine Gänsefüßchentaste klemmt...) oder ob sein Hund unverträglich ist? Woher wollt ihr wissen, ob der Hund lieb ist und einfach nur schnüffeln möchte? Meine Meinung: lieber den Hund angeleint *wegziehen* als seinen Hund zu jedem anderen ungefragt hinrennen lassen.
    *Offtopic zuende*

    Zitat

    Hallo,
    hab mich jetzt auch mal hier durchgelesen.
    Es ist echt das letzte, wie manche mit ihren Hunden (oder anderen Tieren) umgehen.
    In mir steigt ja schon die Wut hoch, wenn HH ihrem Hund Kontakt zu anderen verbieten.
    Erst gestern kam uns ein Rotti-Berner Sennen-irgendwas-mix entgegen mit Mutter und Tochter (schön kurz an der Leine) und die sind extra auf die Straße gegangen, um nicht an uns vorbei zu müssen.
    Dabei sah der "Kleine" nicht im Geringsten aggressiv aus, er hat nur interessiert Gizmo angeschaut.

    Oder wenn man allein auf einer Wiese mit seinem Hund spielt und ein HH dann seinen Hund dadran vorbeizieht, obwohl die eigentlich miteinander spielen könnten.

    Ich find das echt traurig, da man hier sowieso nicht sehr oft Jemanden zum Spielen findet. (entweder klein und scheu oder zu alt) und dann wollen einige nicht mal, dass ihr Hund Kontakt zu anderen bekommt. :x

    Schonmal daran gedacht, dass diese Hundehalter ihre Gründe haben könnten?

    Zitat

    Ich kann zwar nicht sagen, was ich gerne mal "Gemischt" sehen wollte..

    ..ABER ich bin mir zieeeeemlich sicher letztes Wochenende einen Dackel-Rottweiler-Mix gesehen zu haben. Das sah total komisch aus. Der Kopf war so richtig Rottweiler in Kleinformat auf nem Dackelkörper....schade, dass ich keine Kamera zur Hand hatte...da musste ich echt zweimal hinschauen

    Kommst du zufällig aus Berlin? ;) Hab hier nämlich vor ein paar Wochen auch einen Hund gesehen, der aussah wie ein Dackelrotti: der Körper 100% Rottweiler, nur eben tiefergelegt. Schon ein krasser Anblick, der arme Rücken... :|