Beiträge von Saphira

    Also er nimmt es ja schonmal auf ... somit ist der erste Schritt ja schon getan. Und um das Weglaufen mit dem Dummy zu verhindern, ist bei meinem Vorschlag ja der Dummy an der Leine. Und wenn du deinen Zwerg mitsamt Leine, Dummy mit Hund dran zu dir "lotst", hat der das schnell raus, dass er damit zu dir kommen soll.Weglaufen hilft ja nix, Dummy ist ja an der Leine.


    Ich behaupte ja nicht, das das der "ultimative" Aufbau ist, aber einen Versuch isses auf jeden Fall wert. So haben wir das damals von meiner Freundin, die eine Hundeschule besitzt, gelernt.


    Hunde jagen halt gerne und somit hast du das Nützliche mit dem Instinkt verbunden.


    Viel Glück ;o)


    Lieben Gruß
    Birgit und Sweety

    Huhu Sarah,
    mach den Dummy (natürlich gefüllt mit Superleckerlies) für die ersten Versuche an eine Leine.
    Reiz dein kleines Energiebündel, indem du den Dummy (an der Leine)
    vor und um deinen Kleinen vorbeiziehst, schnell wegziehst, so dass
    er richtig "heiß" darauf wird, so, wie eben eine "Beute" vor ihm weglaufen würde. Nach einiger Zeit lässt du ihm den Dummy aufnehmen und ziehst an der Leine, so dass du praktisch deinen Kleinen mitsamt dem Dummy im Mäulchen zu dir ranziehst (aber vorsichtig, nicht dass dein Kleiner fliegen lernt *gg*). Währenddessen gibst du ihm immer wieder das Kommando z.B. apport oder bring. Und wenn du dann deinen Kleinen mitsamt der "Beute" bei dir hast, wird ein kleines Fest gefeiert :D und du belohnst ihn, indem du die "Beute" mit ihm teilst und er aus dem Dummy etwas fressen darf .... ergo: Hund hat Dummy "Beute" gefunden und muss sie unbedingt zu dir bringen, um die z.B. leckerste Fleischwurst oder Käse etc. aus diesem Dummy zu bekommen. Glaub mir, ich hab das mit Sweety auch so gemacht und das geht bei diesen Wuselchen recht fix....


    Ich wünsch dir viel Glück und sollten noch weitere Fragen sein, einfach rüber damit zu mir ;o)))))


    Liebe Grüße
    Birgit und Sweety

    Huhuuu :smile:
    Ja, diesen Vorfall hatte ich auch ... ich hab nur geantwortet, dass er sich doch besser um seine Frau kümmern soll, die würde sich mehr über seine Worte freuen als ich ....
    Ohne weitere Worte hab ich ihn dann total verdattert stehenlassen.
    Er hat sich wohl geärgert und ich hatte Spass :D


    Liebe Grüße
    Birgit und Sweety

    So liebe Leute, ich hab jetzt wirklich hier alles gelesen ... ganz still und heimlich ... und hab mich köstlichst amüsiert.


    Und was hab ich davon? Ok, jede Menge Spass, viele tränenreiche Momente und ...... einen Gipsarm (Entzündung im Ellebogengelenk :???: ). Der Doc meinte, ob ich denn irgendwelche ungewöhnlichen Bewegungen in der letzten Zeit gemacht hätte..... nein hab ich natürlich nicht, ich kann doch nicht verraten, dass ich mich wie eine Irre mit der Maus durch den Threat gekämpft hab :D


    .... aber das wars wert .... riesengroßes Lob an euch ... und vielleicht können wir Patrick und Pan doch noch überreden, ein oder zwei Anekdoten zu schreiben, ihr habts echt drauf :gut: :gut:


    Liebe Grüße
    Birgit und Sweety

    Leute, Leute, Leute, ich hatte wirklich teilweise keine Schminke mehr an den Augen, so lustig habt ihr hier geschrieben. Ich hab mir wirklich wahrlich die letzten 5 Tage alle 135 Seiten !!! durchgelesen.
    *plumps* hier fühl ich mich wohl :lol:


    So und ich hab auch was lustiges zu berichten:
    Ich war mit meiner Sweety (Anm.: Yorkiemädchen, 2,3 Kilo und 19 cm Schulterhöhe) unterwegs, meint der entgegenkommende Radfahrer:
    Also der müssen sie doch einen Maulkorb anlegen.
    Mein Kommentar dazu: Den hab ich in der Hosentasche, den hat sie gerade durchgebissen..... :D


    Noch einen? ... ok ok ...


    Also wir zwei Mädels wieder unterwegs, kommt doch tatsächlich die Frage, ob Sweety beisst :???:
    Ich meinte dann: Oh ja, sie ist auf Kehle dressiert, sie müssen sich nur dazu hinlegen :D


    So, ich hoffe, ihr konntet genauso lachen wie ich bei euren lustigen Begegnungsgeschichten.
    Machts gut und berichtet bitte weiter .... ich bin ein richtiger Fan von euch geworden :gut:
    Viel Spass weiterhin
    Birgit und Sweety

    Huhu Melodi,
    danke für das Kompliment, aber dein Gizmo ist ja auch zum verlieben ... meinte auch Sweety ;o)
    Aus Hessen kommst du? Hihi, da fahr ich morgen hin und besuche meinen Freund... der wohnt in Offheim ;o)
    Wie alt ist denn dein Gizmo?


    @ idefixundchilly:
    Bitte erkundigt euch VORHER unbedingt genauestens über die "Verkäufer". Ich bin damals leider auch einem "Vermehrer" in die Bunsen gegangen, hab mich schlicht und einfach zu schlecht erkundigt. :headbash: Ich würde zwar Sweety nie wieder hergeben, aber wir haben schon so einige Gebrechen, die allein aufgrund von Gendefekten zurückzuführen sind. Diesen "Vermehrern" muss einfach mal das Handwerk gelegt werden, indem man denen keine Hunde mehr abkauft.
    Ich wünsch euch dennoch ganz ganz viel Glück, dass ihr eine passende kleine Fußhupe für euch findet *Daumendrück*
    Ganz liebe Grüße
    Birgit und Sweety

    Hallöchen zusammen,
    so jetzt teste ich mal, ob das mit den Bildern auch klappt.
    Auf diesem Bild ist Sweety noch ganz klein, ca. einen Tag, nachdem
    ich sie abgeholt hatte:
    [/url][/img]
    Hier ist sie, so wie sie jetzt wirbelt oder in diesem Fall kuschelt:
    [/url][/img]
    So, weitere folgen.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und schöne Osterfeiertage. :smile:
    Byeeee Birgit und Sweety