Beiträge von stevemcqueen

    also ich wohne auf dem land und lasse eine kleine (14 wochen) nur auf der strasse mit leine laufen. zuhause im garten und im feld gibts keine leine, auch nicht im wald: auch wenn man immer angst haben muss dass ein irrer jäger den hund vor deinen füssen abknallt.
    in unserem nachbarsdorf wurde ein hund beim morgenspaziergang in einem feld, 20m von herrchen weg, von einem jäger erschossen.
    er hat ihn für einen "fuchs" gehalten.
    seither mache ich mich immer laut im wald bemerkbar, dass jäger weiss: "holla da kommt ein mensch", nicht dass ich auch noch als affe verwechselt werde und über den haufen geschossen werde :irre:


    lg


    steve

    naja brini,


    wie heisst es so schön einbildung ist auch eine bildung :lachtot:
    und dein kleiner bodyguard bidlet sich eben ein riesenwolf tyler zu sein und seine chefin vor dem bösen der welt verteidigen zu müssen, v.a. vor geistern und gespenster :lachtot:


    spätenstens wenn es mir auch passiert, darfst du lachen, versprochen!


    lg


    steve

    ich glaube mit 8 wochen ist ein welpe noch zu klein um schon in den trubel mitgenommen zu werden: so viele geräusche, gerüche, menschen, tiere...... ich denke meiner kleinen wäre es zu stressig gewesen und sie hätte sich auch geängstigt.
    da ist das laufen noch das kleinste problem: im notfall kann man ja tragen.


    ich würde darauf verzichten um den kleinen nicht zu überfordern mit neuen reizen.
    allerdings bezweifle ich, ob man auch einen erwachsenen hund in derartigen trubel mitnehmen soll. da ist das zuhausebleiben wahrscheinlich mit weniger stress verbunden.


    lg


    steve



    hi prof.,


    bei meiner golden hündin war (ist) dasselbe bild: sie schluckt alles im ganzen runter. hatte zu beginn auch hills large breed aber dann bin ich umgestiegen, da er mir zuviel gekotet hat. die stückchen waren doppelt so groß wie jetzt, er hat sie aber trotzdem nicht gekaut, während unser nachbarshund sie immer schön gekaut hat.
    bin dann übergegangen beim fressen das trofu einzuweichen und da die stücke von orijen sowieso kleiner sind ist das auch kein problem damit.


    das mit dem einzeln geben und trofu suchen lassen hatte bei mir auch keinen erfolg.
    liegt wohl an der rasse, dass die meinen schnell essen zu müssen, da sonst die nächste eiszeit kommt :irre:


    mittlerweile hab ich mindestens das regelrechte 5 sek. fressen des futters einigermaßen in den griff bekommen.
    naja, wird schwer sein das kauen anzuerziehen ;)
    aber den kauknochen kaut sie zum glück :D


    lg


    steve

    kann ja auch sein , dass er auf einen bestandteil der nahrung (v.a. getreide) allergisch reagiert und deshalb probleme mit der verdauung hat. welches neue futter willst du ihm geben?
    die futterumstellung habe ich auch langsam gemacht, obwohl ich galube mein hund hätte von jetzt an sofort das neue futter verschlungen.
    aber musste ja noch den alten sack aufbrauchen.


    lg


    steve

    ja, warte ruhig noch etwas ab. deine hunde müssen sich ja erst einmal umstellen.
    ich würde auch vermuten dass am abend die futtermenge zu hoch oder zu spät verabreicht wird, das würde zumindest beim menschen einen unruhigen schlaf verursachen.


    lg


    steve

    Zitat

    Uih ein Fuchs! :D
    Na den werde ich hier mitten in Hamburg leider eher nicht zu Gesicht bekommen. Aber da wäre Tyler sicherlich komplett aus dem Häuschen gewesen, so als Stöberhund. :roll:


    Die letzten 2 Nächte war Tyler auch still - zum Glück! Aber dafür wurden gestern 2 x 'Gespenster' angebellt.
    Dann springt er mitten aus dem Schlaf auf und bellt los. Ob das auch manchmal sein kann, dass er dann geträumt hat? :???:


    :lachtot:


    ich kann mir dann deinen gesichtausdruck vorstellen, wenn du aufshreckst. hast wirklich einen super-wachhund, der dich auch noch vor gespenstern schützen will :lachtot:

    also bei meiner kleinen war das so....alle teppiche weggeräumt, so musste sie sich irgendwie anders bemerkbar machen...das hat sie auch: sie ist die treppen hoch in den 1. stock und hat dort auf den teppich gemacht :lachtot:
    braucht seine zeit und viel geduld und beobachtungsgabe....mittlerweile (sie ist 14 wochen) hat sie seit 1 woche nicht mehr ins haus gemacht.


    früher oder später wirds schon werden.
    nach dem gassi gehen einfach noch einige minuten zum cool down draussenbleiben, da er ja wahrscheinlich mit 10 wochen noch viele neue gerüche und geräusche beim gassigehn bemerkt.


    lg


    steve