@Coreys Mami: Mir geht es auch so, ich fühle mich im nachhinein mies, dass ich überhaupt etwas zu diesem Thema geschrieben habe. Vielleicht sollte man sich einfach einmal mehr verkneifen gut gemeinte Ratschläge zu geben, wenn man die Situation dann doch nicht so gut abschätzen kann. Manchmal vergisst man, dass es sich im richtigen Leben auch ganz anders abgespielt haben könnte, als man es aus dem Text herausliest.
Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, dass man nun Leute, die zwei mal drüber nachdenken, ob sie zum TA fahren als "dumm", "blöd" etc bezeichnet.
Ich denke, hier hat bestimmt schon jeder Fehler begangen, die ihm im Endeffekt unendlich leid taten.
Ich finde Schuldzuweisungen immer mehr als überflüssig. Sofern die Threadstellerin real existiert und nicht von nem riesen Scherzkeks erfunden wurde, hat sie im Moment genug mit eigenen Vorwürfen zu kämpfen und ich finde es anmaßend, mit dem FInger auf sie zu zeigen.
Um zurück zum Thema zu kommen:
Ich schlage vor, dass Fragen,die man als "Soll ich zum TA gehen oder nicht. Was meint ihr?" zusammenfassen kann, einfach verbietet. Die Antwort lautet eh immer "Im Zweifelsfall unbedingt" und niemand ist verlockt etwas falsches zu raten, weil man den Text anders interpretiert hat, als er eigentlich gemeint war!