Beiträge von Charlylein

    Hallo Sleipnir,
    ich halte es so, das ich das spiel abbreche, wenn ich merke es wird lauter und hektischer, meistens geht das gut, und sie gehen wieder langsam und friedlich miteinander um, schauen auch oft fragend nach mir wenn sie dann weiter spielen, wird es wieder lauter im spiel, dann ist schluss, und sie dürfen nicht mehr weiter spielen.
    wenn sie aneinander waren und sie wurden getrennt, gibts auch erst mal einen rüffel für beide, über lange zeiträume trennen wir sie nicht, meistens ist ein paar minuten später alles wieder gut, und sie schlecken sich ab! aber manchmal (also die letzten tage) kommt keine ruhe rein, und sie gehen wie die idioten aufeinander los...beide auf den hinterbeinen mit großem getöse, sie beissen sich manchmal so ineinander fest, das der eine dem anderen im fell hängt, wunden gibts aber (bis jetzt) keine "schlimmeren". die verletzung am knie war wirklich nur pech, kann auch beim trennen der beiden passiert sein!?
    vielleicht kann mir nochmal jemand einen rat geben, was die kastration des kleinen angeht, mein mann meint es hat damit sehr viel zu tun, wobei ich der meinung bin der kleine ist viel zu jung für die kastration, und ich weiss nicht ob wir diesen schritt gehen sollen, da es ja keine garantie dafür ist, das dann endlich ruhe hier einkehrt :( :

    Hallo Tuuka, mit "aufeinander losgehen" meine ich: sie springen aufeinenader zu, es wird sehr laut mit geknurre und gefletsche, man kann sie kaum trennen, und wenn man alleine ist, ist es fast unmöglich, weil man nur einen wegziehen kann, der andere...egal welcher springt wieder voll auf den anderen drauf! Bissverletztungen sind eher selten, bis jetzt wurde mal das Ohr getroffen, oder einer hatte mal zahnfleischbluten! keiner gibt wirklich nach oder unterwirft sich dem anderen. wir haben es aber auch noch nie wirklich bis zum ende "laufen" lassen, einfach um schlimmeres zu vermeiden!
    was uns in letzter zeit sehr auffällt, ist das der ältere dem jüngeren sehr viel an seinem Geschlechtsteil rumleckt! manchmal geht er hin, und macht das von sich aus, der kleine lässt das auch einfach über sich ergehen, manchmal kommt der kleine zum großen und spreizt sein hinterbein ab...auf die art...."los schleck mich jetzt ab", und er macht es dann auch!

    gemeinsame beschäftigung ist das gassi gehen. der große ist meist abwesend (damit meine ich, er macht sein eigenes ding, er schnuffelt alles ab, und lässt sich davon nicht ablenken) sein hobby ist das schnüffeln, aber der kleine hat daran nicht viel interesse!

    der ältere kommt sehr gut mit anderen hunden klar, solange es nicht um essen geht! er spielt gerne mit anderen, auch in der hundeschule wurde er von zwei bordercpllys gemoppt, er hat sich einfach umgedreht und ist hoch erhobenen hauptes gegangen. er hat sie stehen gelassen! die trainerin meinte, er hätte die situation super suverän gemeistert!
    er spielt halt immer seht grob! weil er so kurz und plump ist, aber dafür mega lang! ich glaube er hat nie gelernt richtig zu spielen weil er ja 4 jahre lang im keller gelebt hat! spielzeug will er immer haben, er verteidigt es auch, aber dann lässte er es liegen....er verliert schnell das interesse!

    hundeschule hat uns strenge hausregeln aufgestellt, keine couch mehr, streng auf die plätze verweisen, auf dem platz anleinen/ableinen. den hunden deutlich zeigen das sie unter uns stehen! und wir haben es durchgezogen, und ziehen es immernoch durch. wir und auch die hundeschule glauben das es was mit der geschlechtsreife des kleinen zu tun hat, und der große zudem noch zuchtrüde war, was alles erschwert!

    sorry, wenn jetzt hier alles durcheinander geht, aber ich versuche alles zu beantworten, und alle ratschläge aufzusaugen ;)
    verändert hat sich hier nichts, bis auf das ein Tannenbaum im Wohnzimmer steht :smile:
    wenn wir mitbekommen das sich die zwei anstarren, wird sofort der blickkontakt von uns unterbrochen! nur manchmal ist es halt zu spät!
    und ja, der kleine ist dem großen als welpe auf der nase rumgetanzt, der durfte alles, wir haben noch eine hündin, bei ihr sieht das ganz anders aus, sie hielt von anfang an abstand zu dem kleinen, sie hat ihn quasi "erzogen", indem sie nicht pausenlos mit ihm gespielt hat, und immer auf abstand war! das klappt hervorragend, und der kleine hat vollsten respekt vor ihr! allerdings geht sie nie dazwischen wenn sich die zwei streiten!

    der Basset ist seit 1 Jahr bei uns, der Welpe kam im Juni diesen Jahres.
    Wenn sie im Hof oder Garten sind, kommt es auch manchmal zu Streit!...wie gesagt, wenn aus dem Spiel ernst wird!
    Hauptsächlich streiten sie sich aber in unserer Anwesenheit!
    Wir haben uns auch schon proffessionelle Hilfe aus der Hundeschule geholt, haben alles so durchgezogen wie es uns vorgeschlagen wurde, und es wurde wirklich viel besser, aber wie gesagt, seit letzter Woche ticken sie wieder völlig aus!

    mit fällt noch ein, daß wenn Sie miteinander spielen, es manchmal auch ausartet....erst ist alles gut, und dann wird aus dem Spiel ernst! Der Basset hatte den Welpen (als er mit 8 Wochen zu uns kam) sofort akzeptiert, und Ihn wie sein eigenes Kind behandelt, das war mal eine ganz große "Liebe"

    Hallo zusammen,
    wir haben ein riesen Problem. Basset Hound, 5 Jahre alt, kastriert, aus dem Tierschutz, war Zuchtrüde.
    Old English Bulldogge 8 Monate alt, nicht kastriert.
    Seit letzter Woche gehen die zwei andauernd aufeinander los, mittlerweile ist es so, dass wir die zwei gar nicht mehr zusammen lassen können, der Basset geht sofort auf den kleinen los, und der kleine steigt voll drauf ein, am Heiligen Abend mussten wir in die Tierklinik, weil sich der kleine bei ner neuen Attacke das Knie verletzt hatte. Gestern Vormittag haben sie wieder miteinander gespielt, und alles war gut, am Nachmittag nach dem Gassi gehen sind Sie wieder aufeienander los gegangen. Heute morgen haben sie sich nur gesehen, da hat der Basset schon geknurrt, wir haben sie gleich getrennt.
    Wir sind verzweifelt, es bricht uns das Herz :(
    hat jemand Erfahrung damit? wir denken darüber nach den kleinen kastrieren zu lassen, allerdings ist er, wie schon gesagt, erst 8 Monate alt, und ich weiss nicht ob das gut ist, und ob sich dadurch irgendwas ändert!?
    Bitte schreibt Eure Erfahrungen, Tips, und Antworten, da wir wirklich sehr verzweifelt sind!