Beiträge von Charlylein

    Lisa, ich war auch erst mal sprachlos, es scheint dort so zu sein: wer gerade da sitz entscheidet.
    die haben ja wohl gleich nachgesehen, was ich für den Hund bezahlt habe...und er sagte: ach ja, ich sehe das, da hat die Familie S.... ja glück gehabt. Auf Sie kommt dann ja jetzt einiges zu!
    Ich weiss wirklich nicht ob es sich jetzt wirklich lohnt sich mit denen anzulegen, zumal ich mir wirklich nicht sicher bin, was die Kreuzungen angeht, nun habe ich die Verordnung der Gemeinde mal im Internet rausgesucht, doert steht auch nicht das Kreuzungen Mischlinge sind, und zudem sagt DackelFrodo noch was über die OEB bei Wikipedia noch steht, aber wir sind ja nicht in Brandenburg, sondern in Hessen.
    Wie würdet Ihr jetzt dagegen vorgehen, um nicht gleich auf Granit zu beissen ....ist ne blöde Situation, am liebsten würde ich sofort die Gemeinde stürmen, aber ich glaube freundlich kommt man in diesem Fall doch weiter....wenn überhaupt.

    Hallo zusammen,
    Freunde von uns haben anfang des Jahres unsere Old english Bulldogge übernommen (er hat sich mit unserem alten Hund nicht mehr vertragen, aber das ist eine andere und lange Geschichte), in der Gemeinde wo sie wohnten zahlten sie die "normale" Hundesteuer, nun sind sie mit dem Hund umgezogen, und wohnen in der selben Gemeinde wie wir, der Hund wurde angemeldet, und heute kam dann der Steuerbescheid...380 Euro! Meine Freundin hat sofort dort angerufen, weil Sie dachte es sei ein Versehen, aber dort wurde Ihr mitgeteilt, dass der Hund als Listenhund "berechnet" wird. Sie sagte das der Hund schonmal in der gleichen Gemeinde (bei uns) als "normal besteuerter" Hund berechnet wurde, darauf hin sagte der Mitarbeiter der Gemeinde er müsste sich erst mal schlau machen....kurze Zeit später hat er gesagt er hätte sich über Wikipedia!!! informiert, und die Old english Bulldogge sei 50% englische Bulldogge, und je zu 1/6 Bullmastiff, american Pitt Bull Terrier und american Bulldogge, darum die "Kampfhundesteuer".
    Kennt sich hier vielleicht jemand aus und kann dazu was sagen? dürfen die das einfach so? Laut Hundeverordnung sind ja wohl auch die Kreuzungen dieser Rassen schon verantwortlich, um den Hund als Listenhund einzustufen. Ich bin gerade ziemlich ratlos.

    hmmm, der grosse (hannes) wehrt sich schon, und das richtig (so wie es sich anhört), da gibt keiner nach und versucht sich aus der situation zu befreien. das ist ja das blöde :( das ganze geht bei uns jetzt so ca. 2 monate. manchmal ist eine ganze woche nix, und dann wieder täglich, so wie im moment.

    ja, das sieht furchtbar aus, in dem moment sehe ich mich ja schon immer beim tierarzt sitzen, wobei ich denke, wenn es so ausgehen würde wie es sich anhört, dann würde einer tot in der ecke liegen. "meistens bluten sie ja nicht mal"
    der kleine versucht nicht den grossen zu besteigen, hat er auch noch nie probiert. es sind wirklich immer nur diese starren blicke, mit denen es meistens anfängt....für uns manchmal ohne grund!
    wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis sich die zwei einig waren? und wie sah das ende bei euch aus? (damit meine ich, lag einer auf dem rücken, oder war einer verletzt?)

    die hündim ist kastriert! sie ist hier die chefin, allerdings auch nicht so richtig, sie traut sich nicht wirklich dazwischen zu gehen, wenn es streit gibt, sie steht dann verzweifelt daneben und bellt die zwei an! am liebsten würde sie wohl....traut sich aber nicht wirklich...sie ist auch recht klein (auch wenn ich weiss, das es im rudel nicht viel ausmacht wie groß ein hund ist), wenn die zwei einzeln zu ihr kommen und sie will gerade nicht, dann bekommen die eins auf die mütze, da wagt sich auch keiner weiter zu versuchen, sondern es wird gekuscht, und derjenige geht halt wieder weg!
    als der welpe zu uns kam hat sie schon immer abstand gehalten, sie hat ihn zwar akzeptiert, auch mal mit ihm gespielt, aber nie in dem ausmass wie der große, da hat der kleine gleich gelernt ...bis hierher und nicht weiter, das hat sich bis heute gehalten. wir bestärken madame wo's nur geht, als erstes füttern, sie darf aufs sofa, sie wird zuerst gekuschelt, geht zuerst durch die tür usw. aber sie traut sich noch nicht wirklich da zu schlichten. als am heiligen abend der zoff hier war, ist sie zum ersten mal voll mit eingestiegen...von hinten ist sie auf die beiden drauf gesprungen, aber ich hab sie weggezogen (vielleicht ein fehler!?) ausserdem hat es die zwei gar nicht gestört, das sie dort mitmischen wollte.
    der kleine ist eigentlich recht gut erzogen, er hört auch, aber die zwei kommen so in rage, da kann ich machen was ich will. vielleicht muss ich in dem moment mal den staubsauger schwingen, vor dem hat der kleine größten respekt :-) aber den hab ich ja dann natürlich gerade nicht zur hand!
    in der tierklinik haben wir den rat bekommen, uns mal mit einer psychologin von dort darüber zu unterhalten, das werden wir gleich nächste woche in angriff nehmen! ...mal sehen zu was sie uns rät.

    ach was :-) verbale prügel.... ich bin dankbar für jeden tip!
    nur hab ich schiss, die zwei das mal austragen zu lassen, dem basset fehlt schon ein halbes ohr (wohl noch aus seiner zeit in der vermehrerstation) der ist einiges gewohnt...glaube ich! er ist auch kein "normaler" basset er ist 1,20 lang und besteht nur aus muskeln, da ist kein gramm fett! er hat riesen füsse, und wenn er los trabt vibriert das haus :-) ...allerdings wird die bulldogge immer breiter, und ich hab echt angst die zwei ihren streit austragen zu lassen, und ist es denn so, wenn sie es mal ausgetragen haben, das dann ruhe herrscht?
    sie hatten sich mal gestritten, als sie bei meinem vater waren, das war draussen, als mein vater dazu kam, lag der kleine schon auf dem rücken....da hatte er sich ergeben, aber es gibt ja trotzdem keine ruhe! wenn das noch so weiter geht, bis er aus der pupertät raus ist.... na bravo

    nee, du hast das ganze schon richtig verstanden! wobei deine theorie auch einleuchtend wäre....wenn nicht der große meistens mit dem stunk anfangen würde!
    der grosse ist aus dem tierschutz, er kam aus ner tötungsstation aus slowenien, und wie alle rüden aus dem tierschutz, kam auch er kastriert hier her! der basset verhält sich anderen hunden gegenüber suverän, wobei er eher dazu neigt sich manchmal als macho aufzuspielen (allerdings ohne grössere probleme dabei zu machen, er geht ärger nicht direkt aus dem weg, aber er geht auch nicht direkt drauf ein, meistens stellt er mal die rute hoch, seine bürste wächst, und dann geht er hoch erhobenen hauptes weg...es macht den eindruck als würde er sagen....du kannst mich doch mal, mit dir gebe ich mich gar nicht ab!)
    die hundeschule hat uns auf den trichter mit dem zuchtrüden gebracht, das daher die aggressionen kommen könnten, ich hätte daran niemals gedacht, aber es klingt schon einleuchtend! er war, bevor er zu uns kam, der big boss aller hundedamen und durft "ran" und jetzt ist er kastriert, riecht das der kleine reif wird/ist, und damit kommt er nicht wirklich klar! aber wie schon gesagt....alles nur eine vermutung!

    der große ist ja schon kastriert, und wir denken das genau das dass problem ist, er wurde erst mit 4 jahren kastriert und war zuchtrüde, der kleine wird jetzt geschlechtsreif, vielleicht kommt der große nicht damit klar, und sieht ihn als konkurenz!?