Beiträge von sjahnlea

    Ich danke euch für eure Hilfe! Wir werden jetzt meinen Vater mit einbeziehen, der war ,ehr als einverstanden! :D Er ist wie ich immer mit Hunden zusammengewesen. Ist halt nur blöd, dass ich nicht erwartet habe, dass der Kurze echt so lange braucht mit dem Training fürs Allein sein. Ist wirklich unsere Schuld!

    Aber ganz besonders danke ich Norbert (ganz oben auf Seite 2), denn er war mir mit seinem Kommentar die größte Hilfe! Immer toll so in einem Forum begrüßt zu werden! RESPEKT! Wahrscheinlich bist du nicht berufstätig und hast keine Kinder..... Und bist wahrscheinlich der Meinung, dass Berufstätige möglichst keine Tiere halten sollten.

    Klar hat mein mann das geübt, bis zu zwei Stunden ging es ohne Probleme. Eben so wie ihr beschrieben habt. Immer etwas länger weg bleiben. Tja, dann war er wieder gesund und von da an war nur mein vater vormittags im haus...der lässt ihn dann "irgendwann" raus und nimmt ihn mit zu sich nach oben.
    Ich hatte (leider) mit weniger Problemen gerechnet, da eben meine Hündin damals wesentlich pflegeleichter war. Klar ist jeder Hund verschieden......

    Wir haben uns vor ca 12 Wochen zu unserer Brackenhündin (7 Jahre) einen jetzt 20 Wochen alten Welpen gekauft. Mein Mann war zu dieser Zeit 4 Wochen zuhause. Nun sind wir beide berufstätig und ich von 7-13 aus dem haus. Wir lassen die Hunde in der zeit in der Küche, da der junge uns sonst alles ausräumt und vollpinkelt (in der Küche kann er nix ausräumen, pinkelt aber rein). Laut meiner Eltern, die über uns wohnen, kläfft Koda den ganzen Tag. (Die Alte ist wie immer ruhig und schläft wohl die meiste Zeit) Mein Vater lässt sie dann irgendwann raus, wenns ihm zu viel wird!
    Der Tierarzt meint , das wären Trennungsängste und wir haben von ihm vor 10 Tagen ein Pheromondufter für die Steckdose bekommen. Der soll den Geruch der säugenden Hündin versprühen und so ein Wohlbefinden auslösen und Ängste vermeiden. Bis jetzt ist noch nichts nenneswertes passiert. Ich bin jetzt etwas überfragt, weil meine Hündin nie Probleme gemacht hat.
    Wie kriege ich es hin, dass er lernt allein zu bleiben ohne Schaden anzurichten und alles vollzupinkeln? Zuhause bleiben kann ich nicht.

    Unsere Cana (12) hat seit einiger Zeit Schwellungen über den Nieren. Wenn man drauf fasst fühlt es sich an wie Fett. Das kann es aber nicht sein, das sie "normal" gefüttert wird und diese Polster auch manchmal für Tage wieder verschwunden sind. Sie kann auch an manchen Tagen schlechter laufen als sonst. Naja sie wird halt alt. Allerdings glaub ich auch, dass es eventuell tlw. auch mit der Hüfte zusammenhängt.
    Weiß nicht was das ist und hab darum nächste Woche die Phisiotherapeutin da (kommt sowieso auch wegen dem Pferd). hat jemand von euch sowas bei seinem Hund auch schon festgestellt?