Beiträge von McChappi

    Hi,
    erstmal wegen dem gassi gehen würde ich ihr am besten einen Maulkorb kaufen(informier dich über die verschieden sorten)damit dein hund deiner mutter keine schwierigkeiten bereitet beim gassi gehen.

    jetzt wegen deiner frage ob es an der kastration lieg kann ich nur sagen"es kann sein"
    habe von bekannten gehört das der dackel von ihnen nach der kastration auch anders war immer ängstlcih und so..aber muss ja nicht so sein!


    das mit den bachblüten und der hilfe die du gesucht hast finde ich super und rate dir noch mehr fachlichen rat zu suchen aber um schnell sicher gassi zu gehen hilft nur ein maulkorp an das du den hund aber mit leckerlie ranführen solltest damit es keine angst davor bekommt und noch verstörter wird

    mir stellt sich jetzt die frage was für ein schäferhund du überhaupt hast??
    ein deutschen oder was?
    vielleicht sogar ein mischling?
    bei manchen schäferhunden (zb malinois auch belgischer schäferhund genannt)die haben riesige ohren!
    aber auch sonst sind schäferhunde meist mit großen ohren

    mach dir mal keine sorgen wenn die etwas größer sind das macht ihn/sie ja auch zu was besonderm :freude:

    super idee! gleich mal zwei haufen zuschicken werde!
    ja mit den protestmails hast du wohl recht das die im müll landen, aber wenn die meine auch nur ansatz weise gelesen haben dann bin ich schon froh den ich habe nicht den vorgefertigten text genommen!
    ich werde auch nach den ferien wenn ich zu hause bin in unseren tierladen nach faregn ob sie das aus dem sortiment nehemen und bilder ausdrucke und die verteile!

    wie kann so was gehen gibt es dafür den keine gesetze???
    es kann doch nicht sein das die machen können was die wollen!
    ich werde ab jetzt nur noch barfen und ich werde flyer verteilen gegen diesen konzern!ich finde so was super schlimm und kann nicht verstehen das niemand "wirklich" was dagegeb tuen kann!

    in den 10 geboten steht dohc man soll nicht toten! zählt das etwa nicht für tiere ??
    wenn doch sollte es meiner meinug nach viel härtere gesezte gegen tiermisshandlungen geben!