Beiträge von McChappi

    Die Tage. Abends dämmerung.


    Wir waren auf dem Weg zum Auto. Ist nur ein schmaler Weg.


    Ich höre was von hinten und dreh mich um. Da kommen 2 Jogger mit 2 Goldies an der Leine.
    Da der Weg für alle zu eng ist wiechen wir aus auf die Wiese.


    Hunde bei uns. Fly saß am nahsten (nächsten??) am Weg, da tritt der Jogger einfach nach Fly ohne das sie auch nur mit der Wimper gezuckt hat, den ihr ist so was völlig egal.


    Ich hab dann gerufen was das soll und der rief zurück.


    " Nur zur Vorsicht bevor der Köter auf dumme gedanken kommt"


    :censored: :irre3:

    Ist das so eine Hundewiese wie an der Pferderennbahn ??


    Da würd ich mich nie hin begeben. ich war da einmal als wir mit den Hunden in Dortmund waren und ich hab es nur von außen gesehen und bin direkt weiter.



    Zu deinem Problem.


    Ich würde wenn es geht nicht mehr dahin gehen. Viel zu eng und viel zu viele Hunde da wird so was immer vorkommen


    =)

    Zitat

    Dann räume ich das Feld mal von hinten auf - und bekenne mich zur Chemiekeule. Da Samson aber auch noch keine Zecke hatte, kommt die auch erst in der Zeckensaison drauf. Wir benutzen Advantix und hatte die ganze Zeckensaison nur 1-2 Zecken - damit war ich mehr als zufrieden.



    Da räum ich mal mit.


    Die Fellmonster bekommen die Halsbänder von Bayer Klitex, weil ich die erfahrung gemacht habe das es bei langem Fell besser wirkt wie Spot ons.
    Die kurzhaarige bekommt Frontline. Aber nur Juni, Juli und August.

    Soo


    War gestern beim TA.
    Hab mir so ein Rörchen geholt und muss nun drei Tage lang Kot sammeln.
    Welch eine Freude :betrunken:


    Dann wird erstmal auf Giardien und Würmer/Parasiten untersucht.


    Sollte dabei nichts raus kommen wird wohl auf Alergien getestet bzw, auschlussdiät gemacht.


    Mal sehen ob es was bringt.

    nein Giardien hab ich nicht testen lassen. Wie schon geschrieben bin ich davon asugegangen das dann immer Durchfall dabei ist. (meine eine Hündin hatte die schon) :lepra: ich hoffre nicht das er die hat. das wäre echt bescheiden.


    Entwurmt haben wir bisher einmal proflaktisch als er heir an kam.


    Na dann werd ich wohl mal auf giadien testen lassen



    Wegen dem Stein. Ich hab so ein komischen Napf wo die Hunde automatisch langsamer fressen müssen, aber er frisst finde ich eh nicht so schnell.



    Kann ich den Kot so sammeln um mit freundlichen Grüßen zum TA bringen :lol: oder bekom ich da ein Behälter oder irgendwas ?

    Unser Plan war ja komplett Barfen. So wie die anderen Hunde auch.
    Aber er bekommt von fast allem Durchfall.
    Wir sind jetzt halt so weit, dass er Orijen bekommt und rohen Fisch und auch etwas Obst und Gemüse.


    Davon bekommt er kein Durchfal. Von fast allem anderen bekommt er sehr starke Durchfälle.


    Aber er pubst eben. Der Kot sieht super aus, auch allgemein sieht er super aus.


    Was kann an so gesundhitlich alles noch abchecken. Mir wurde auch gesagt, das ein hoher Napf hilft, damit er nicht so viel Luft aufnimmt ?? kann das sein ?


    Können es auch giardien sein, auch ohne Durchfall ?


    Gibts erkrannkungen auf die man so allgemein vielleicht nicht achtet und auch der TA nicht sofort daran denkt ?

    Hallo


    ich pack es einfach mal hier hin. Bitte verschieben, wenn es woanders besser passt. :smile:


    Alsooo


    Wir haben einen Rüden seit fast 6 Monaten, aus Spanien, aufgenommen und er pubst.
    Wir sollten am Anfang sehr günstiges Futter füttern, da man nicht weiß was er vorher so zu fressen bekommen hat.
    Nun sind wir auf Orijen Fisch umgestiegen


    Aber es ist völlig egal was er frisst, auch wenn es mal nur ein Paar leckerchen sind, er pubst ca 10min nach dem fressen, wie ein Weltmeister.


    Ich fütter jetzt schon hauptsächlich morgens damit wir Abends wenigstens verschont bleiben ;)


    Es ist echt schlimm und es riecht als ob er einen Haufen gemacht hat.
    Gesundheitlich haben wir so weit alles abchecken lassen.
    Der Kot ist auch in Ordnung, sonst hätte ich vielleicht noch auf Giardien getippt.


    Fleisch verträgt er fast garnicht. Aber das haben viele Chows, darum sind wir auf hauptsächlich Fisch umgestiegen.
    Er verträgt sein Futter sonst auch super, aber eben das pupsen,


    Meine anderen Hunde pubsen eigentlich nie oder ich rieche es nicht.


    Woran könnte es den liegen ?
    Schlingen tut er auch nicht.