Beiträge von -Tess-

    Milch verträgt meine nicht, daher hab ich ihr nun mal Hafermilch (Probleme mit Getreide hat sie nicht) ins Trinkwasser - hat ihr auch sehr geschmeckt. ;)

    Hüttenkäse, Joghurt, Quark, saure und süße Sahne, Käse, Nudeln, Kartoffeln

    Letzhin gabs einen Schluck Getreidekaffee - war auch lecker. ;)

    Im Sommer wollte sie halbvergorene Zwetschgen samt Stein und Erde unterm Baum zusammenklauben - und das böse Frauchen hat das nicht zugelassen! :p

    Hier gab es ja schon lange keine neuen Bilder mehr!

    Wie wäre es für heute mit "Hund im Schnee"?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ich hatte mit Sakdi das gleiche Problem... sie bellt eifach zu selten. Aber dann hab ich beobachtet, dass sie mich "anjault" - also kein richtiges Bellen - wenn ich mit ihr auf dem Boden tobe. Vielleicht gibts bei deinem Hund ja nen ähnlichen Auslöser für Lautäußerung?
    Das Jaulen habe ich dann per Clicker verstärkt. Später habe ich nur noch geclickert, wenns mehr Richtung Bellen ging. War etwas mühselig, aber nun gibt sie bei "Sprich" ein wunderschönes klares "Wuff" von sich.
    Außerdem kann sie "Laut" für mehrfach Bellen, und "Böse" für Knurren.

    Beim Balgen gibt meine auch einen lauten Sing-Sang von sich. :D Ich könnte mal probieren, ob sich das zu einem Bellen umformen lässt. ;) Wobei ich ihr Gejaule eigentlich nicht noch mehr verstärken wollte, wir sind momentan eher am trainieren, dass es weniger wird. ;)

    Wie hast du das Knurren trainiert?
    ______


    Hat noch jemand Tipps?

    Ich hatte auch schon mal versucht wie bei SAG MAMA zu shapen, dass sie zunächst nur den Mund bewegt und allmählich das Geräusch ;) dazukommt; aber auf diese Weise funktionierte es bisher auch noch nicht.

    Sie kann auch ein richtig beeindruckendes Wuff von sich geben, allerdings in Situationen, in denen ich sie eigentlich nicht bestätigen will. ;)