Beiträge von -Tess-

    Kann mir niemand was zu den oben genannten Rollleinen sagen? =)

    Beim Googeln hab ich nun rausgefunden, dass die Flippy Controller sich auch bei betätigter Stoptaste noch zurückrollen (nur nicht weiter ausrollen) kann; das finde ich sehr praktisch. Wisst ihr, ob das auch eine der anderen genannten macht, bzw. die Rollleinen der Firma Flexi?

    Zitat

    Okay dann werde ich (mal wieder) eine Probe weg schicken lassen, Shirely hat nämlich schon einen Ballen weniger an der linken Pfote weil die da auch Krebs hatte (aber gutartig und wurde SOFORT weggeschnitten, da war die Beule 2 Tage alt und schon war se wieder weg)

    Meiner Hündin bleibt wohl nix erspart :sad2: sie is schon so schlim Hautkrank

    Hoffentlich is es nix schlimeres :abschied: aber Danke

    Schönen Abend euch noch!

    Oh je. :sad2: Ich drück euch die Daumen, dass es diesmal nichts Schlimmes ist. :knuddel:

    Edit: Gibt es etwas Neues? =)

    Zitat

    Frage an alle Besitzer von "Zick-Zack-Hunden": Haben Eure Hunde irgendwelche körperliche Probleme? Es ist ja noch nicht erwiesen, daß es da wirklich einen Zusammenhang gibt, oder?


    Meine Hündin hat keine körperlichen Probleme. Da ich aber auch bald zum TA muss, frag ich einfach mal daraufhin.

    Sie hat diese Muster auch seitdem ich sie übernommen habe.

    Ich werde sie mal beobachten, ob es sich und wann es sich verschlimmert/verbessert.

    Edit: Ich habe noch mal nachgeschaut: Am Rücken hat sie mit das längste Fell - könnte es nicht auch Wellen geben von Feuchtigkeit/Nässe/Regen, mein Haar jedenfalls wellt sich dann auch immer.
    Bei langhaarigen Hunden würde man dieses Muster gar nicht sehen, wenn sie es hätten, oder? =)

    Ich finde auch, dass der Fleck größer geworden ist, und würde es daher auch testen lassen. Es gibt wohl auch Hunde, die Zungenkrebs bekommen (muss es natürlich nicht sein!) Hoffentlich ist es nur ganz harmlos. :smile:

    Meint ihr echt, dass das Dominanzverhalten ist? :???: Hat niemand einen wissenschaftlichen Bericht dazu?

    Ich habe das Gefühl, dass meine auch nur dann scharrt, wenn sie "fertig" ist, also alles draußen ist. ;) Manchmal war sie ablenkt, z.B. durch einen ankommenden Hund; wenn sie dann nach einer Weile dazu kommt, fertig zu machen, dann scharrt sie. :D

    Ich finde, es macht schon Sinn, mit dem Clicker zu üben, auch wenn es nur bei dir ist. ;)

    Zitat

    Wie kann ich den Besitzern am besten/schonendsten/freundlichsten beibringen, dass ich an seiner Leinenführigkeit arbeiten will? (Denn bescheid wissen sollten sie auf jeden Fall!!)


    Ich würde es ihnen einfach sagen, vielleicht sind sie erfreut darüber. Oder hast du Befürchtungen, dass sie nicht damit einverstanden sind? =)

    Zitat

    Er ist ja noch nicht stubenrein,...und immer wenn wir ihn beim pinkeln erwischt haben, ist einer von uns beiden hin ( meistens war es dann meine Freundin die es zu Erst gesehen hat ), sagte zu ihm "nein" oder "pfui", nahm in gleichzeitig hoch und setzte ihn vor die Tür auf seine Pinkelmatte! Hat er vielleicht daher nen Schreck bekommen und denkt jetzt immer wenn ich Frauchen sehe bekomme ich Ärger???


    Das vermute ich auch. Ich würde ihn, wenn er sich zum Piesel hinsetzt, auch nur neutral nehmen und dorthin tragen, wo er machen soll, dann viel loben. Macht deine Freundin ja nun auch schon. :gut:
    In der nächsten Zeit könnte deine Freundin den Kleinen aus der Hand füttern (, wenn ihr das nicht ohnehin schon macht. ;) )

    Hier ist ein Link zu Beschwichtungssignalen:
    http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wi…gnale/index.htm

    Hallo,

    ich dachte immer, dass das Scharren nach dem Pieseln und großen Geschäft eher dazu dient, es zuzudecken. Nun habe ich hier schon oft gelesen, dass Hunde das machen, um ihre Hinterlassenschaft flächenmäßig weit zu verteilen. Also, weshalb scharren sie? =)

    Viele Grüße,
    Tess