Beiträge von -Tess-

    Das mit dem Spaziergang vorher, hatte ich für selbstverständlich gehalten und daher nicht dazu geschrieben. ;) Mit fremden Hund meinte ich auch nicht unbekannter Hund, sondern den Hund, der nicht in der Wohnung lebt. :smile:

    Ich war etwas irritiert von der Aussage in dem Buch. Aber dass ihr es auch so handhabt, dass der angestammte Hund zuerst bzw. gemeinsam reingeht, beruhigt mich. :D

    Noch eine Frage: In welcher Reihenfolge würdet ihr in eine Wohnung gehen, in der beide Hunde schon mal waren, allerdings nie gemeinsam? In der Wohnung lebt kein anderer Hund. (Natürlich wieder erst nach einem gemeinsamen Spaziergang und die Hunde kennen sich.) Einfach selbst wählen lassen, wer wie, wann reingeht? =)

    Für mich klingt das so, dass sie aus Stress und Unsicherheit pieselt. Gerade, dass sie im Liegen pieselt, zeigt das noch zusätzlich.
    Wie bringst du sie auf ihre Decke?

    Zitat

    Beim zweiten mal sollte sie auf ihre decke gehen, doch das wolltes sie nicht.


    Weshalb sollte sie nicht auf ihre Decke wollen? Hunde wollen es ihren Menschen recht machen, der Mensch muss ihnen nur deutlich machen, was er von ihnen will. ;)

    Gerade wegen der Schäferhundkeratitis hab ich Bedenken, die durch UV-Strahlung ausgelöst werden kann. Beim googeln habe ich nun gefunden, dass Blitzlicht UV-Strahlung enthält, aber nicht, wieviel. Weiß jemand etwas dazu? Ist mehr UV-Strahlung enthalten als im normalen Sonnenlicht oder sogar mehr als in der "Höhensonne" in den Bergen? :hilfe:

    Meine Hündin ist nun beim Krallenfeilen so entspannt wie noch nie beim Krallenschneiden, auch das Vibrieren, das sie anfangs gestört hatte, macht ihr nun nichts mehr. Allerdings feilt das Gerät bei so dicken Krallen doch sehr wenig, finde ich. Zwar sieht man den abgeraspelten Krallenstaub auf dem Schmirgelpapier und es riecht auch nach Horn, aber dennoch ist die Kralle nicht so sehr gekürzt, wie ich gehofft hatte. Ich werde es nun regelmäßig alle paar Tage verwenden, mal sehen, ob es dann allmählich die Krallen kürzt. ;)

    Zitat

    als ich ein junger teenager war :hust: und mein vater stundenlang mit mir diskutiert hat...kann ich mich dran erinnern das er auch richtig schaum in der gusche hatte :D


    :lol: Gut, dann sag ich meiner Hündin mal, dass sie nicht mehr so viel diskutieren soll! :D