Beiträge von -Tess-

    Hallo,


    färben eure Leinen auch ab, wenn sie nass sind? Bzw. welche habt ihr, wenn sie auch im nassen Zustand farbbeständig sind? :D


    Die Nylonleinen, die ich bisher hatte, egal in welcher Farbe und wie oft sie schon gewaschen wurden, färben immer ab und die Flecken, die sie hinterlassen, lassen sich nicht mehr entfernen. Ich hänge mir die Leine ab und zu gerne um, möchte anschließend jedoch keine bunten Tupfen auf einem z.B. weißen Top haben. :lol:


    Gibt es eine Leine, die auch nass nicht färbt? =) Ach ja, die Hände nehmen die Farbe auch wunderbar an! Sieht sehr schick aus! :hust:

    Hallo,


    wir sind gerade von einem Wanderurlaub zurückgekehrt. Speziell auf einer Wanderung :hust: habe ich mich gefragt, wenn sich der Hund so stark verletzen würde, dass er nicht mehr laufen könnte. Was würdet ihr da tun? =) Eine Bergrettung für Hunde gibt es meines Wissens nicht. Man könnte sich zwar mit dem Tragen ablösen (solange man nicht allein unterwegs ist), aber ob man es ganz zurück schaffen würde? Sich selbst verletzen, so dass man gemeinsam ausgeflogen wird? Die letzte Idee ist natürlich nicht ernst gemeint. ;)


    Die Wanderung hat den ganzen Tag gedauert und war teilweise sehr steil und "geröllig", so dass es dort beinahe unmöglich gewesen wäre, den Hund zu tragen. Die Gegend war sehr wenig "bevölkert", man hat manchmal stundenlang keinen Menschen getroffen. Wieso mir speziell dort die Frage kam, war eine riesige, noch flüssige Blutlache. :shocked: (Den dazugehörigen Menschen haben wir nicht gefunden, offensichtlich hat er es noch zurückgeschafft.)


    Was würdet ihr also in solch einem Fall tun? Habt ihr auf großen Wanderungen ein Tragegeschirr für den Hund dabei, wie es die Hunde bei der Bergrettung bei manchen Einsätzen tragen?

    Hallo,


    habt ihr einen Tipp für ein robustes Geschirr für die nun kommenden, herbstlichen, Regen- und Matschspaziergänge? =) Ich finde, ein Nylongeschirr trocknet so langsam, wird steif und der Dreck bleibt stark daran haften.


    Und eine zweite Frage: Wisst ihr, ob es ein Geschirr (für große Hunde) in mint, türkis, petrol oder blaugrün gibt? Die Hellig- bzw. Dunkelheit der Farbe ist erstmal zweitrangig, hauptsache die Farbe ist in dem Bereich grau-grün-blau. Bisher habe ich noch nirgends ein Geschirr in dieser Farbgebung gesehen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :D ,
    Tess