Nur mal was anderes : Viele Igel haben Flöhe. Meine Hündin hat von einem Igel (an dem sie nicht einmal ganz nahe dran war, sondern Abstand hatte) sehr starken Flohbefall bekommen und wir von ihr.
Beiträge von -Tess-
-
-
Zitat
und natürlich wird mit dem eigenen pipi ordentlich "reklame gelaufen". nicht dass am ende einer der rüden im umkreis von 5 km ihre hitze verpasst!!
Nur 5 km Umkreis? Also da ist meine Hündin gründlicher. Wenn ihre Menschen nur öfters mal mit dem Auto zu einem entfernteren Gassigebiet fahren würden, dann könnte sie es ja noch mehr verteilen (so denkt sie offensichtlich, da sie sich so freut, wenn sie merkt, dass wir Auto fahren wollen).Zitatkörperlich ist sie nun eher demotiviert, kriegt aber doch hier und da mal eine kurze spielattacke. denkaufgaben klappen noch ganz gut
Meine vergisst eher, dass man auch während der Läufigkeit ein Gehirn hat, dafür nervt sie es noch mehr als sonst, dass einer ihrer männlichen Lieblingshundekumpel (kastriert und schon etwas älter) wieder mal gar nicht zum Spielen zu motivieren ist! :^^:
Zitatund da kam einer, selber ne hündin, die aber kastriert ist. muss dazu sagen, er und seine frau anfang bzw. mitte der 40 und kinderlos. und da frug er mich, ob ich denn mal welpen haben möchte. ich: ne! er: na, dann lass sie doch endlich kastrieren!! ich: haste deine frau auch schon zur kastration geschleppt???
bumms, das thema war durch. (er spricht mich dauernd deswegen an und meint, man müsse alle hündinnen, die keine welpen haben sollen, kastrieren lassen...!!)
Gute Erwiderung! -
Es ist möglich und wird vorkommen, aber im Grunde ist es gesetzlich verboten.
-
Folgende Methode soll auch helfen (habe ich nur gelesen und keine persönliche Erfahrung damit): Zuhause bringt man den Hund mit TTouches o.ä. in völlige Entspannung und führt dann ein Kommando ein, das der Hund mit Entspannung verknüpfen soll. Wenn das gefestigt ist, kann man es auch bei derartigen Situationen anwenden.
Vielleicht hat das schon jemand mit seinem Hund gemacht und kann mehr dazu sagen.
-
Sie braucht einen EU-Heimtierausweis und eine gültige Tollwutimpfung, und sie muss gechipt sein.
-
Vielen Dank für den Link. :^^:
Ich hab noch eine Frage: Begünstigt es auch eine Magendrehung, wenn der Hund Trockenfutter mit frischen Zusätzen (Joghurt, Kartoffeln ...) bekommt bzw. wenn beides getrennt mit einigen Stunden Abstand verfüttert wird?
-
Ist die Linksammlung auf einer bestimmten Seite oder über den gesamten Thread verteilt?
-
Soll die Box den Hund auch schützen bei einem Unfall? Dann würde ich eine aus Metall nehmen. Die aus Plastik splittern (Crashtests vom TÜV).
-
Vielen Dank. :^^:
Den Thread mit den selbstgemachten Hundesachen kenn ich schon, habe aber bisher noch nichts gesehen, wo man Borten kaufen kann (kenne aber auch nicht alle Seiten
).
Wenn ihr noch mehr Borten-Shops wisst, nur her damit.
-
Schon mal vielen Dank für eure Antworten! :^^:
ZitatHallo Tess,
ich hab so einen Snackball, der oben eine Öffnung hat, die man durch Drehen größer oder kleiner machen kann....
ich glaube, das ist es, was du meinst, oder?
Bei dem, den ich habe, kann man die Öffnungen gar nicht verstellen. Daher wird es besonders schwierig bei größeren Leckerlies.Zitathttp://www.dogsshop.de/busy-buddy-twistn-treat-m-p-209.html
so was vielleicht?
Ist aber kein Ball...
So einen überlegte ich mir eventuell demnächst zu kaufen. Hat den jemand von euch und wie seid ihr damit zufrieden?Wo ich schon am Fragen bin
: Kennt ihr einen Snackball aus weichem Gummi. Meiner ist aus Hartplastik und er ist sehr laut für die anderen im Haus. Allerdings kenne ich nur diese mit künstlichem Vanille-Duft, was weder mir noch Hundi gut riecht.