Beiträge von Dominik

    Tja, das haben wir uns auch schon gefragt!
    Hätten wir gewußt, daß die Hunde erst 5 Wochen alt waren, hätten wir uns schonmal einen ausgesucht, aber ihn noch ein paar Wochen bei den Gechwistern gelassen!

    Hmmm... werd´s mal probieren, obwohl es bestimmt schwierig wird, denn er läßt seinen Ball keine 2min aus den Augen!
    Ich glaube auch, daß es sehr schwer (beinahe unmöglich) wird, ihm seinen Ball abzugewöhnen und nur noch als Belohnung einzusetzen, da es sein ein und alles ist!
    Ihr müsstet das mal sehen, wie nervös und ängstlich er wird, wenn er seinen Ball nicht findet!

    Zitat

    Versucht doch eher, ihm eine Aufgabe zu geben, durch die er seinen Ball erarbeiten kann.


    Das versteh ich jetzt nicht so ganz... Kannst Du mir das mal etwas erklären bzw. ein Beispiel geben?


    Zitat

    Naja, eigentlich solltet Ihr schon versuchen, diesen Zustand zu ändern und nicht nicht als "Psycho" zu akzeptieren!


    Naja, das mit dem Psycho war auch nicht wirklich ernst gemeint! :wink:
    Aber ich hatte eigentlich gedacht, das er sich das sozusagen als Aufgabe gemacht hat...


    Wie gesagt, für Tipps und Beispiele bin ich sehr dankbar!

    Hallo!
    Tja, die Ballsucht unseres Hundes haben wir auch geschürt, da meine Mutter schon immermal nen Hund haben wollte, der "so schön den Ball bringt" :wink:


    Unser Carlos konnte eher Ballspielen, als das er stubenrein war!
    Denn beim Ballspielen vergaß er, wie du auch schon sagtest, einfach alles um sich herum (und in ihm drin) und so landete so mancher Liter in der Wohnung! :wink: :D


    Bei unserem Hund ist allerdings meiner Meinung nach der Punkt erreicht, an dem er nicht mehr ohne Ball kann!
    Es ist ja auch nicht schlimm, so hat er wenigstens ne Aufgabe (wer weiß, was er sonst für Sachen machen würde, wenn er diese Aufgabe nicht hätte)


    Etwas krankhaftes Verhalten legt unser auch an den Tag und zwar klemmt er sich manchmal den Ball zwischen die Vorderpfoten und läuft dann rückwärts durch die Wohnung (sieht zwar lustig aus, aber wenn man sich dann den Gesichtsausdruck ansieht, ist es nicht mehr so witzig, da er nämlich dann auch stresshechelt und die Augen weit geöffnet hat!)


    Jaja, es ist schon ein kleiner Psycho, unser Rüde, aber wir könnten nicht mehr ohne ihn! :D

    Hallo!
    Ja, es ist teilweise so, daß wenn man ih streichelt, er anfängt zu Knurren und er sieht einen dann so an, als ob er nicht wüsste, was er davon zu halten hat.
    Nur ist es so, daß ich fast der Meinung bin, er weiß gar nicht, was er da tut.
    Denn wie gesagt, er schließt beim Knurren wie Augen und legt sich dann auch genüsslich auf den Rücken (von Aggresivität oder dergleichen keine Spur!)
    Gemütlich "Grummeln" tut er auch, aber das hört sich anders an! :wink:
    Die angst vor Geräuschen hat er nur, wenn er sich im Haus befindet (schätze, er kann sie nicht orten und das macht ihm angst)!
    Draussen geht es ganz gut!


    Zitat

    Denke auch, dass viel der Unsicherheit Deines Hundes darauf zurückzuführen ist, dass 5 Wochen zu früh ist! Wer gibt denn seinen Welpen so früh ab ? Kein verantwortungsvoller Züchter oder Hundebesitzer bei Deinem Mix zumindest.


    Das hab ich mir auch gedacht, als ich es durch Zufall anhand des Datums im Impfausweis erfahren habe!
    Uns hatte man gesagt, daß die Welpen 7Wochen alt wären! Desweiteren waren sie, als wir sie besichtigt hatten, schon mehrere Tage von der Mutter weg!!!!


    Ich vermute, da es sich bei dem Wurf um den zweiten ungewollten handelte, daß sie die Hunde so schnell wie möglich loswerden wollten, da sie aus dem letzten Wurf schon einen behalten mußten!

    Hi!
    Ich wollte nur mal aus Neugierde fragen, ob es noch andere Leute gibt, die einen SO ballvernarrten Hund haben wie ich!
    Ich weiß ja, das Border ne Aufgabe benötigen und meiner hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf seinen Ball aufzupassen und ihn mir ( & der Family) zu bringen. Findet er mal seinen Ball nicht, wird er absolut nervös und rennt schnüffelnd durch die Wohnung und setzt sich vor jede geschlossene Tür und gibt Laut, da er dahinter seinen Ball vermutet!
    In seinem bisherigen Hundeleben (4 Jahre) hat er bestimmt schon weit über 100Bälle gehabt (viele in unserem Bach hinterm Haus versenkt :wink: ) und es werden bestimmt noch vile hinzukommen!

    Hi!
    Mein Name ist Dominik und ich bin Besitzer eines 4Jahre alten Border-Schäferhund-Mischlings.


    Mein Problem (falls man es so nennen kann) ist, daß er sehr viel knurrt und sehr unsicher ist!


    Es ist manchmal so, daß wenn man ihn streichelt, knurrt er zwar, aber macht gleichzeitig die Augen zu und genießt es! Wenn man es weiß, kann man es ja ignorieren, aber Besuch reagiert häufig sehr verdutzt darauf!


    Desweiteren ist er sehr verängstigt, was vermutlich darauf zurückzuführen ist, daß er viel zu früh (mit 5 Wochen) von der Mutter genommen wurde, was wir aber erst später festgestellt haben.
    KAnn man ihm diese Angst (vor dem Gschirrspüler, Knacken im Kamin und teilweise sogar, wenn man ihn streichelt) irgendwie - wenn auch nur ein bischen- nehmen?