Beiträge von kleineddy

    Er kriegt 3 mal täglich Futter.


    Jetzt wo du es sagst wird mir langsam auch klar warum er immer nach dem Fressen so aufdreht!
    Er hat scheinbar nur einmal oder zweimal pro Tag Futter und Aufmerksamkeit bekommen. Die übrige Zeit war er alleine.
    Ist dann so was wie der Pawlowsche Reflex - er verbindet Fressen immer mit rumtoben ,weil er das bei seinem Vorbesitzer so erlebt hat.


    Der Hinweis ist prima - Danke

    Hallo Wespe,
    sein Vorbesitzer hat ihn tagüber alleine gelassen, weil er arbeiten musste.


    Ich bin den ganzen Tag mit ihm zusammen (arbeite von Zuhause und kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen). Spielzeug hat er ne ganze Menge und kann sich auch gut damit beschäftigen.


    Das Phänomen tritt eben nur nach dem Fressen auf...


    @ Jen + Mila:
    Danke für die Tips...
    Es fällt halt schwer ihn zu ignorieren wenn er mir an den Hacken hängt.
    Ehrlichgesagt stört ihn das auch relativ wenig. Der kleine Racker macht einfach weiter ohne wenn und aber... er knabbert so lange rum, bis er selbst keine Lust mehr hat.
    Trotzdem werde ich deinen Rat bezüglich Nacken und schüttlen gerne annehmen. Ist mir selbst irgendwie nicht angenehm - das letzte was ich willst ihm weh tun.


    Danke!

    Mein 16 Wochen alter PRT ist nicht zu bändigen...
    Ich habe ihn vor ca. 2 Wochen von seinem Vorbesitzer bekommen. Dieser Mann lebte in einer 1 Zimmerwohnung mit dem Kleinen. Er hat mir gesagt, er hätte dem hund nachts das Wasser abgenommen :x damit er nicht pinkelt - unglaublich.... :irre:


    Er ist noch nicht ganz stubenrein und pinkelt manchmal in die Wohnung, sofort nachdem wir draussen waren, aber ich denke das lernt er noch.


    Also, Alles in Allem ist der Hund ganz lieb und verschmust, aber sofort nach dem Fressen rastet er vollkommen aus. Er beißt in Hände und Arme (OK das ist sicherlich noch "normaler Spieltrieb") aber er hat auch die Angewohnheit nach meinen Füßen zu schnappen und sich knurrend daran zu vergehen, sobald ich aufstehe und in der Wohnung umherlaufe. Das macht er nur wenn ich keine Schuhe anhabe.


    Er reagiert weder auf "AUS" noch auf "NEIN". Wenn ich ihn auf den Boden drücke oder am Nacken leicht schüttle knurrt er und macht dann ungeniert weiter.


    Das Ganze dauert dann ca. 15 minuten und dann ist er wieder der liebste Hund der Welt, spielt, schmust, und schläft...


    Weiß jemand Rat?