Beiträge von peggo

    Hay,
    oh mann bei euch gehts ja auch nicht aus mit den Komplikationen!
    Wie gehts ihr denn?
    Ja kein Wunder dass Sie´s mit dem Magen hat bei den Medikamenten!
    Pauli hat damals ziemlich abgenommen und hat noch zusätzlich ne hochkalorische vitaminreiche Paste bekommen, weil mit Rinderherz an
    sich kann man ja nicht wieder auf die Beine kommen!
    Ich hab zusätzlich noch Arnica d6 Globuli gegeben um den Heilungsprozess zu fördern!
    Du kannst auch aus der Apotheke Perenterol Kapseln holen, ist super für Magen und Darm und schmeckt lecker nach Hefe ( ich hab die Kapseln aufgemacht und von der Hand lecken lassen)!
    Wir drücken euch weiterhin die Daumen!
    Lg :gut:

    Hay,
    also ich würde die Situation gerade als unsicher bis dominat beschreiben!
    Einerseit giftet er - andererseit zeigt er das megaunterwürfige Verhalten mit auf den Rücken werfen und Kopf ducken!
    Er probierts mit allen Mitteln!
    Nicht dass Ihr meint das geht die ganze Zeit so, nur manchmal, zwischendrin z.B Abends, vielleicht wenns ihm zu laut ist und er lieber schlafen möchte oder er sich gestört fühlt ! Tagsüber alles superentspannt, beim gassigehn auch und sonst auch alles ok!
    Aber wenns wieder mal losgeht lass Ihn bei Fehlverhaltern gleich mal das ganze Sortiment Unterordung durchmachen! Das klappt ja soweit ganz gut!
    Aber andererseits muss ich mir von der Kröte ja auch überhaupt nicht´s gefallen lassen![/i]

    Hallo Wolf,
    mein Hund hat ne operierte Kehlkopfverengung, aber schon lang nicht mehr Akut!
    Das heisst z.B keine Hundeplatzaufregung das wär ihm zuviel ( haben schon mehrere Anläufe hinter uns!)
    Aber es ist auf keinen Fall so das es ihm schlecht gehen würde oder er schmerzen hat (auf gar keinen Fall)- soweit ist er topfit und es geht ihm gut und es gibt keinen Grund dass er deshalb rumkrätzen müsste!


    Also einfach nur so miese Laune!!!

    Hallo Antje,


    wirst sehn, das wird jetzt jeden Tag besser, hoffentlich kommt sie bald ohne Cortison aus!?
    Die Nächte werden auch ruhiger, für dich und Stella!
    Wir drücken euch weiterhin die Daumen/Pfoten!
    Ich hab die erste Zeit gekochtes, geschnibbeltes Rinderherz gefüttert, hat Ihm prima geschmeckt, kannst ja auch mal probieren! Reis war für uns zu gefährlich - da zu klein!
    Gute Besserung
    Viele liebe grüsse
    Ich hoff ich hör bald wieder von euch! :schaf:

    ja das wird schon!
    Meld dich halt nächste Woche mal - wie´s so läuft!
    Bei uns wurde auch erst 1 Seite fixiert, aber es reichte leider nicht - zu Eng! Wir wurden über die Risiken schon aufgeklärt und wir hatten die erste Zeit auch ein paar Lugenentzündungen aufgrund verschluckens!
    Aber was blieb uns übrig, wir hatten aber nie den Eindruck zuweit gegangen zu sein! Und heute dankt ers uns - so ein lustiger, glücklicher Hund der viel Spass am Leben hat, trotz allem - ich bereue gar nichts!
    Drück deinen Wauz von mir!


    Lg :love: :streichel:

    Hmmmm....
    Also bei uns wars eher so: nach der op durfte er bei uns im Bett schlafen
    damit ich ihn immer im Auge oder besser in den Ohren hatte,
    machmal bin ich aufgeschreckt weil ich gar keine Atemgeräusche mehr hörte! Wahrscheinlich war er dann so im Tiefschlaf dass er ganz flach atmete! Ich bin natürlich fast zu tode erschrocken und hab ihn auch des öftern zum aufwecken geschüttelt! Aber so wie du es beschreibst wars bei uns nicht!? Glaub ich zumindest! Aber vielleicht ist´s ja auch so wie mit dem Tiefschlaf!


    Machen kann man leider nichts mehr - hab mich bei mehrern Tierkliniken noch erkundigt! Bei uns sind auch die Stimmbänder raus und beide Kehlkopfseiten fixiert worden!

    :winken: Hallo Antje;


    Oh mann Ihr Armen!
    Aber toll dass soweit alles Ok ist!
    Unser Wuffel war insgesamt min 3 Wochen in der Klinik und das ganze zog sich über 2 Monate bis sich alles soweit eingespielt hatte!
    Hororrwochen - sag ich Dir!
    Wir wussten ja die ganze Zeit nicht ob er´s schafft!
    Ja Cortison hat er auch ein paarmal bekommen, wenn er durch Erkältung oder Verschlucken sich immer wieder würgen musste - schwoll die ganze Geschichte immer wieder an und er bekamm ganz schlecht Luft!
    Aber unseren Wauz kann man fast immer hören - Atemtechnisch ziemlich laut!!
    Aber soweit hat sich alles supi eingependelt - nur muss man tierisch aufpassen wegen Erkälten und so ( immer Pulli oder Regenjacke wenns kalt drausen ist)
    Wenns mal vreschleimt ist gibts mal ne Bisolvon tablette oder nen Fenchelhonig!
    Medikamente braucht er soweit gar keine! Gott sei dank!


    Lg

    :help:
    Hallo,
    also ich glaub mein 2 1/2 jähriger Wauz will mich grad austesten!
    Alles in allem ein Problemhund, der mich bis jetzt so ziemlich gefordert hat!
    Bis jetzt ging immer alles glatt und ich kann meine Rudelführung immer wieder verteidigen - heut morgen hat er mich von seinem Schlafplatz aus angegiftet!
    Das Problem ist sein Körbchen ist so ziemlich zentral vom Blickfeld aus (eigentlich falsch
    plaziert - aber das ist so der einzige Platz wo er seine Ruhe hat und sich zurückziehen kann)
    Hab Ihn natürlich zurechtgewiesen (geschimpft), und er hat sich auch gleich unterworfen! Aber in letzter Zeit versucht er es immer wieder!
    Das Körbchen wurde abgebaut und an anderer Stelle im Wohnzimmer plaziert!
    Was das zu übrzogen?
    Hundeschule haben wir zwar im Welpenalter besucht - mussten aber abbrechen da er ziemlich krank ist!
    Hat jemand Tips für mich wie ich mit dieser Situation umgehen soll?
    Danke