Beiträge von rubysoey

    Wofür bekommt man denn so ein Attest?

    Könnte ich mir auch nur für einen behinderten oder blinden Bürger vorstellen.

    Ich würde die anderen Mieter befragen und wenn diese nichts dagegen einwenden vielleicht Unterschrift sammeln für die Hundehalteerlaubnis und vielleicht läßt sich der Vermieter dann doch erweichen.

    Zitat


    Ich sag einfach NEIN und dann läuft er unverrichteter Dinge weiter :lachtot:

    Also wenn ich von Arbeit komme und mein Hund muß über Stunden aushalten würde kein "Nein" mehr erfolgreich sein - auch wenn er damit sehr gut was anzufangen weiß.
    Allerdings hab ich hinterm Haus gleich Wald.

    Es sei denn man kann in regelmäßig kürzeren Abständen rausgehen, dann braucht der Hund erstmal die Bewegung um seinen Darm in Gang zu bringen.

    Und bei Durchfall bringt ein nein auch nichts.

    Eine peinliche Situation gab es bei mir auch schon.

    Der Hund hatte Durchfall, aber massiv und flüssig. :???:

    Alles ging auf den Weg und lief von einer Seite zur anderen. :ops:

    Es regnete gerade so stark das keine Leute auf der Straße waren und als ich den Weg zurück kam war es schon so gut wie weggespült.

    Ich hab nen Schäferhund und da sind die Haufen schon mal größer wie die von der Fußhupe.

    In so einer Situation kann ich aber auch schlecht die Flüssigsch :zensur:
    einsammeln.

    Was macht ihr denn da?

    Es macht sicherlich nicht jeder, aber es gibt genug Hundehalter die es vorbildlich wegmachen.

    Ich wohne in einer Kreisstadt und mußte mich von den Mitarbeitern im Landratsamt auslachen lassen, das ich den Hundekot aufgesammelt habe und man nur meinte er solle doch ganz am Rand machen und da stört es doch keinen.

    Ich bin ja auch mehr aus Protest zum Lösen des Hundes dorthin gegangen und habe die Tüte oder in Zeitungspapier gewickelt es in dem einzigen Papierkorb vor dem Eingang eingeworfen, der gleich neben einer Bank steht.

    Wir haben nämlich hier die Probleme das es kaum städtische Abfallbehälter gibt.
    Begründung laut Stadt, die Bürger würden ihre eigenen Tonnen nicht benutzen und ihren Restmüll dort entsorgen.

    Hinter meinem Grundstück ist Wald und der wird fürs Geschäft genutzt ohne es zu entfernen.

    Muß ich mit ihm durch die Stadt und es passiert trotzdem, dann habe ich für Notfälle immer was mit.
    Bin ich noch in relativer Nähe meines Hauses lege ich es am Straßenrand ab und nehme es auf dem Rückweg mit und entsorge es in der eigenen Tonne.

    Bin ich aber recht weit entfernt und finde in absehbarer Zeit nichts zum entsorgen, bleibts am Straßenrand liegen und die Straßenreinigung soll dann dafür sorgen.

    Wie gesagt ich bin gewillt, aber nicht mehr wenn ich über eine Stunde so ne Tüte mit mir rumtragen müßte.

    Daumen und Pfoten sind auf jeden Fall gedrückt und hoffentlich fallen die Werte nicht tragisch aus.

    Vielleicht begibst du Dich immer erstmal in Hundehöhe, damit er nicht an Dir hochhopsen muß.

    Vielleicht schaust du mal in vergangenen Threads nach ob du was findest oder stellst einen neuen rein mit dem Hopsproblem und der Krankheit.

    Meine Kleine hat einen eigenartigen Körpergeruch und sie kommt einmal im Monat in die Wanne und wird abgeduscht.

    Auch wenn sie schon 7 ist benutze ich Welpenshampoo oder was für Babies.

    Ihr gefällt es zwar nicht unbedingt, aber da muß sie durch und ich achte nur darauf das der Kopf frei bleibt und mache den nur mit dem nass was meine Handfläche an wasser halten kann.

    Der große geht schwimmen und ich hab ihn eigentlich nur einmal mit der Gartengießkanne geduscht, weil er sehr verschlammt war.

    Vielleicht ist Abzocke nicht das richtige wort, aber eher Verarsche.

    Wirst ja sicher nicht den Preis wie für einen reinrassigen Labbi mit Papieren bezahlt haben.

    Wenn irgendwann mal ein Mix vorhanden ist und man weiß nicht was noch so drin steckt bzw. wie oft gemixt, denn der Hund kann Ähnlichkeiten mit einer bestimmten Rasse haben und beim Wiederverpaaren kommt irgendwas anderes raus was in der Urgeneration mal vertreten war.