Beiträge von rubysoey

    Ich kann es nur so erklären wie es mir vor Jahren im Tierheim genannt wurde.

    Ein Schutzgebühr wird erhoben um entgegenzuwirken das man sich ein Tier leichtfertig anschafft und es nicht nach kurzer Zeit wieder abgibt.

    Der Schutzvertrag beinhaltet gerade bei Fundtieren die Herausgabe des Tieres wenn in dem benannten Zeitraum der eigentliche Besitzer sich meldet und der Einzug des Tieres bei nicht artgerechter Haltung.

    Zitat

    Ich schmeiß mich weg :D , schön wie du dich aufregst. Aber wenn ich jetzt meine Schlussfolgerung aus einigen Kommentaren ziehen darf.
    Alle die nur Halsbänder nehmen, haben oder bekommen bleibende Gesundheitsschäden. Alles klar - Vielen Dank :handy:

    Wo hörst Du denn hier Aufregung heraus?

    Hättest vielleicht auch mal meinen Text zuvor lesen sollen, da habe ich geschrieben wann ich es für nötig halte eins zu benutzen.

    Ich habe zB. seit meinem Umzug hierher Probleme mit dem Hund weil es keinen Hundefreund für meinen Großen gibt.

    Das zeigt sich inzwischen das er in Hausnähe jeden Hund anbellt und sich in die Leine wirft.

    Ich arbeite daran und habe auch durch Teilerfolge Bestätigung.
    Üben dafür kann ich aber auch nur wenn ich innerliche Ruhe ausstrahle, sonst gehts nach hinten los.
    Und genau hier ist der Punkt wo ich den Hund nicht verletzen will.

    Zudem gehen meine Kinder auch mit ihm, denn ich bin Schichtarbeiter und die Kinder gehen mit ihm Gassi und spielen mit ihm oder laufen ganz einfach ihre Runde.
    Hier stimmen Erziehung und Konsequenz nicht, aber ich bin froh das sie mich unterstützen.

    Ich gebe aber wenigstens zu wo bei mir der Fehler liegt, bzw. habe die Ursache erkannt.

    Wenn Dein Hund 100% ist dann freu Dich!

    Hallo Nadja,

    mußte bei Punkt 11 Deiner Auflistung schmunzeln.

    Meine habe ich schon ins Freigehege der MS gesteckt, weil wenn wir sie nicht im Auge haben können sie schnell mal ihren eigenen Weg gehen möchte und zwar zum Tor raus auf die Straße.

    Aber mit der Auflistung hast du vollkommen recht.

    Ich habe Halsband und Geschirr.

    Das Geschirr habe ich erstmals benutzt als mein Hund lahmte wegen Sprießerwachstums und wir ihn Treppen tragen mußten zu zweit und sich dies da sehr bewährt hat.

    Zudem benutze ich das Geschirr zu Übungszwecken wenn wir mit der Schlepp unterwegs sind.

    Ebenfalls wenn ich Situationen voraussehen kann und der Hund sich in die leine wirft, wegen des gesundheitlichen Aspekts.

    Da kannst Du mir vorwerfen das der Hund vielleicht nicht anständig erzogen ist, weil dann täte er es ja nicht machen.

    Zitat

    Backpulver bleicht extrem.

    Das nutze ich im Gemisch mit Wasser gegen Verfärbungen der Fingernägel.

    zB. weil durch Gartenarbeit die Nägel verfärbt sind und durch bürsten doch nicht alles weggeht.