Beiträge von rubysoey

    Zitat


    Und am Schluss zahlt der Hund wieder die Zeche!

    Ich gehe jetzt mal davon aus, das derjenige der hier gefragt hat sich bewußt ist was es auf sich hat einen Hund zu übernehmen.

    Den Tierheimen ist es teilweise doch auch egal und jeden prüfen die auch nicht nach.

    Auch gibt es Tierheime, die Hunde ab ner gewissen Größe nur an Grundstücksbesitzer vermitteln, obwohl diese bei manchen aus Wohnungshaltung mehr Freilauf hätten als bei diesen dann im Zwinger.

    Zitat


    Das ist aber genauso wie bei Züchtern!
    Es gibt Gute und Schlechte!
    Find es gut, das sie sich Gedanken macht und eine evetuell unseriöse Pflegestelle, nicht noch durch Mitnahme, eines Hundes unterstützt.

    Drum hab ich ja guten Züchter geschrieben und wer sagt denn das die pflegestelle nicht gut ist - bloß weil der Welpe nicht gleich angerannt kam und weil man nicht wollte das er bei Regen rausgeht?!

    Vielleicht brauch er auch mal ne Ruhezeit und der welpe ist vielleicht im Moment mehr auf die anderen Hunde fixiert und nicht so sehr schon auf den menschen geprägt.

    Vorsichtig sein oder eine Chance geben?!

    Wenn ich zu eine solchen Pflegestelle gehe bin ich mir doch schon in etwa sicher einen Tier die Möglichkeit auf ein besseres leben zu geben und nehme in kauf das er vielleicht etwas gestört ist oder auch krank. ;)

    Ansonsten suche ich mir einen guten Züchter! :ops:

    Das Schleppleinentraining beginnt erstmal in einer ruhigen Zone, ist ja mehr fürs Abrufen gedacht.

    Wenn das klappt, dann kannst du es üben unter Ablenkung - ein oder wenige andere Menschen und Hunde.

    Natürlich auch immer loben bei Erfolg und zwischendurch mal Spiel.

    Ist sie dann gefestigt kann sie doch wieder auf die Hundewiese und mit rumtollen.

    Läßt sie sich dort nicht abrufen, kommt sie wieder ran und es wird wieder eine Weile geübt.

    Achte aber darauf wenn sie kommen soll das sie nicht gleich wieder verschwindet, sonder bei Dir bleibt bis du sie wieder losschickst. ;)

    Zitat

    Hat mir schon sehr geholfen - werde das mit der schleppleine machen u auch ein paar leute mit sachen bestücken (muss nur schauen wo ich fremde leute herbekomme :p

    Wirst sicher ein paar Freunde haben und die wiederum haben auch welche mit denen Du nicht so Kontakt hast.

    Die sind jetzt gefragt und laß Deine Freunde dann mal Fotos schießen wenn die jungen Leute so verkleidet sind wie ihr eigner Großvater. :D

    Jedenfalls viel Erfolg beim üben. ;)

    Hallo,

    hab da kein Patentrezept.

    Aber ich bin der Auffassung, sie fühlt sich jetzt wohl bei euch, es kam die Hormonumstellung durch die Welpen, durch diese sie wiederum das spielen lernte.

    Sie holt jetzt einfach alles nach was sie vorher vielleicht nicht konnte.

    Das bedeutet, ihr müßt dort anfangen wie wenn sie noch ein Junghund wäre. ;)