Beiträge von rubysoey

    Ich will den Nachbarn keinesfalls in Schutz nehmen.

    Du sprachst selber im ersten Posting er wäre eigentlich OK, vielleicht fühlt er sich wegen der Tat selber total Sch :zensur: und weiß nicht wie er Dir begegnen soll.

    Ich finde Deine Reaktion und Vorhaben sehr vernünftig auch wenn man zornig ist wegen des Ereignisses, aber schon wegen dem Nachbarschaftsverhältnis.

    Nicht das man euch mal im TV in den Sendungen "Böse Nachbarn" wiederfindet.

    Man könnte aber auch im ruhigen mal mit denen reden und vielleicht erreicht ihr schon das sie mit ihm (wenn er schon so ein arges Verhalten zeigt) allein raus geht und nicht mit dreien gleichzeitig.

    Wenn da absolut keine Einsicht da ist, erst dann würde ich andere Maßnahmen ergreifen.

    Wird er für die Tierarztkosten aufkommen?

    Man kann durchs OA erreichen das der Hund angeleint zu bleiben hat, einen Wesenstest durchführen lassen und er wird aufgefordert es geschult korregieren zu lassen oder Maulkorbpflicht.

    Du kannst ruhig beim OA vorsprechen, denen dein problem schildern und es wird nicht gleich ein Tier weggenommen und eingeschläfert.

    Meist erhalten sie erst eine Aufforderung dafür zu sorgen, damit sich das nicht wiederholt.

    Ich kann mich Hund nur anschließen.

    Wenn sie nervös und unruhig ist kann es durchaus vorkommen, das sie es als Ersatzverhalten macht.

    Als med. Ursache könnten es Krampfadern am Schließmuskel 8 Hämorrhoiden sein, die äußerlich oder innerlich sind und Juckreiz auslösen.

    Zitat

    Die Welpen schauen sich ja das Verhalten von den älteren Tieren ab, insbesondere natürlich von der Mutter. Wenn diese nun irgendwie verhaltensauffällig sind, mangelhaftes Sozialverhalten zeigen oder einfach übermäßig ängstlich sind, dann besteht natürlich die Gefahr, dass die Welpen dieses "falsche" Verhalten erlernen.

    Da dies dann in einer entsprechenden sensiblen Phase erlernt wurde, ist es sehr schwer, die Welpen dann wieder auf den "richtigen Weg" zu bringen.

    Ein Muttertier kann selber relativ unsozialisiert sein, sich aber trotzdem um ihre Welpen korrekt durch Instinkte verhalten.

    Eine Mutterhündin hält sich auch nicht die 8 Wochen für je 24 Std. in der Wurfkiste und im Auslauf auf.

    Wollte von Corinna nur mal ein deutliches Beispiel wissen.