Beiträge von Pusteblume

    An dieser Stelle wird es für mich wieder Zeit, Euch von ganzem Herzen zu danken. Ich bin total überwältigt von den liebvollen Zusprüchen, Tips, Vorschlägen und der Anteilnahme. Es ist sicherlich kein Trost zu wissen, dass sehr viele Menschen mit ihren Hunden fast die gleichen Probleme haben, aber irgendwie man fühlt sich wenigstens nicht mehr so allein damit. Ich mache das hier zum ersten Mal. Dazu geraten, hatte mir mein Sohn Dennis. Ich ich muss sagen, dass er damit eine richtig tolle Idee hatte.
    Ich werde mich mit jedem einzelnen Rat von Euch beschäftigen und eventuell ausprobieren. So ein Forum ist eine super tolle Sache.
    Bei jeder neuen Nachricht, bekommt man wieder einen neuen Denkanstoß und wünscht sich, dass das vielleicht die Lösung für meine kleine "Puppi" ist.
    Ich hoffe es so sehr.
    Nochmal vielen lieben Dank an jeden Einzelnen von Euch.
    Ab morgen werde ich das Futter noch einmal umstellen. Diesmal lasse ich den Reis weg. Hoffentlich hilft es, denn in den letzten Tagen, hat sie sich die Pfoten schon wieder dermaßen schlimm bearbeitet, das sie nur noch am humpeln ist.
    Drückt ihr/uns die Daumen.
    Liebe Grüße Sabine

    Ich werde meine TÄ auf jeden Fall mal auf das Medikament ansprechen.
    Laut Allergietest müsste sie aber eigentlich Reis, Lamm und Möhren vertragen.
    Ich habe mir vorgenommen, noch einen zweiten Allergietest durchführen zu lassen. Allerdings von einem anderen TA.
    Denn meine Tierärztin hat den Allergietest auf Basis des Bioresonanzapparates getätigt. Welchen ich nicht anzweifeln möchte, aber ich habe nun einiges im Internet über Allergietests gelesen und diese werden direkt über die Haut angefertigt. Mich interessiert einfach, ob da die gleichen Ergebnisse zu Tage treten.
    Sabine

    Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Beiträge bedanken.
    Ich werde jeden einzelnen Rat abwägen, ob es eine Möglichkeit für meine kleine Mandy ist. Ich wünsche es mir so sehr für sie. Ich werde mich auch an
    diese Tierärztin wenden. Vielleicht kann sie mir wirklich einen Ansprechpartner für Berlin nennen.
    Was wir seit Mitte Mai kontinuierlich füttern ist abgekochtes Lammfleisch mit Reis und Möhren.
    Leider bis heute kein Erfolg, nur sehr, sehr teuer!
    Liebe Grüße
    Sabine

    Wer kann mir einen sehr guten Tierarzt in Berlin nennen, der sich mit dem Thema Allergien bei Hunden super auskennt?
    Wir verzweifeln langsam... Seit Januar leidet unsere Hündin unter permanentem Juckreiz, der sich Anfangs nur auf die Vorpfoten beschränkte, mittelerweile sich aber über den ganzen Hund verbreitet hat. Die schlimmsten Stellen bleiben aber nach wie vor die Pfoten, da sie sich diese immer wieder zerknabbert. Ständig muss Antibiotika verabreicht werden, wegen Bakterien usw. Sie zerbeisst alle Schuhe, die wir ihr zum Schutz anziehen, sodass nur noch der Maulkorb als Alternative bleibt, wenn wir sie mal kurz für Einkäufe allein lassen müssen.Sie tut uns so maßlos leid. Beim Allergietest wurden Unverträglichkeiten gegenüber...Weizen, Hausstaubmilbe, Gerste, Candida albicans, Konservierungsmittel, Erdnuss, Wiesengräser-Mix und Beifuß herausgefunden. Die Tierärztin empfahl uns dann per Bioresonanz-Therapie gegen Hausstaubmilbe, Weizen und Candida albicans gegenzuwirken. Leider ist die Therapie nun zu Ende, aber Mandy geht es nicht besser. Der Juckreiz ist immer noch vorhanden. Bitte, kennt ihr einen guten Tierarzt, der uns weiterhelfen kann?
    Gruß Sabine und ihre Hündin Mandy