Beiträge von Borderfan

    hello,
    ihr kennt doch bestimmt die armbänder aus italien--nominationdas sind armbänder wo man so teile ein,-und ausschieben ,vertauschen und rausnehmen kann



    http://s00109212.shop.auctionw…h=16&products_id=AW438383
    und im englischen ebay hab ich so einsätze vom border gefunden
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…3049&item=4920218387&rd=1
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…ory=43060&item=4918856499
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…ory=43060&item=4918856712
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…3060&item=4920676444&rd=1
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…ory=43060&item=4920825326


    aber ich sags euch!! alleine so ein armband!! alles ziemlich teuer!!
    und im englischen ebay was zu bestellen ist ne katastrophe!! und das porto!!!

    mein vater wohnt in amerika und mein stiefvater ist die ganze woche über in frankfurt.bonn oder münchen!! es ist aber kein richtiges beet!!
    die haufen machen wir dann (besser gesagt ich) auch weg.
    aber danke für eure tipps.ich werds auch so machen!!
    aber wie stellt ihr euch das mit dem komando denn vor? soll ich ihm das sagen bevor er macht oder während er macht???und wie soll er dann den unterschied finden ob ich das zu ihm sage wenn er im allgemeinen macht oder draußen macht=??okay die letzte frage kann ich mir selber beantworten!! nur es ist auch wahnsinnig anstrengend!!aber ich denke ich schaukel das schon irgentwie :wink:
    Roya und Spike

    ja die haben schafe.dazu kommt dann noch agility
    und ein paar denkaufgaben .gassie gehen ist glaub ich nicht mit drin.kann ich mir dann auch nicht vorstellen wenn die auch schafe haben!!

    WIE oft trainiert ihr mit euren hunden? ich hab jetzt einen border besitzer getroffen und der hat mir gesagt er trainiert 5-6std. am tag mit seinen hunden!! ist das ausreichend oder zu wenig?????

    wir wohnen in einem fast alleinstehendem haus und wenn wir raus gehen ist dort gleich die dönche--grüne lunge von kassel(vvviiieel natur!!! und sehr einsam)wie gesagt.spike ist zwar erst 12 wochen alt aber wir können und wollen nachts nicht mit ihm raus(zu gefährlich bzw.zu einsam---meint
    meine mutter)und wir haben gegenüber von unserer haustür ein kleines beet mit tannen und gebüsch.da lassen wir spike nachts hin.so und jetzt kommts!!! heute war meine mutter mit spike 1 1/2 std. mit ihm draußen und er nicht 1mal gemacht!!!!!! und als sie hier waren ist er ins beet gegangen und hat da 2 haufen hingemacht!!! und ich hab zu meiner mutter gesagt das das falsch ist aber eigentlich kann man seinem hund das doch so beibringen das er nachts da hin zumachen hat und tagsüber draußen,oder seh ich das falsch? und als meine freundin bei mir geschlafen hat sind wir nachts ein stück draußen gegangen und er hat dann auch gemacht.ist das richtig so wie meine mutter das sieht oder hat sie doch recht das er nachts ins "beet" macht und tagsüber draußen????

    also es gibt hundeschulen die die prüfung anbieten.
    z.b. jules hundeschule idt zu empfehlen
    oder vaupels hundeschule
    bei fragen bezüglich der telefonnummern ---telefonbuch oder schreibt mir einfach eine privatmail.denn ich muss sie noch raussuchen :wink:

    was ihr auch machen könnt:
    ihr nehmt eine leere plastikflasche und tut ein lekerlie
    rein und dann zieht ihr eine socke drum,so das der hund die lekerlies
    nich sieht.
    mein hund hat es zwar nicht so schnell geschafft (was einem welpen ja
    auch nicht zuzumuten ist) aber er arbeitet daran 8)