Beiträge von janneshh

    ok ich bin kritikfähig!

    ja, in diesem punkt hast du tatsächlich recht, 30 min. sind zu lang, da gebe ich dir recht.

    aber 5 min. sind dennoch zu kurz!

    15 min. wäre doch die goldene mitte und alle sind sich einig, ok?

    also ich würde sagen, diejenige, die den thread hier eröffnet hat, geht in zukunft 15 min. mit dem oder der kleinen raus.

    hallo billchen!
    werde ich machen! es sind ja noch ein paar wochen, aber bei der ersten geburt... wir sind alle supernevös und aufgeregt und und und... nur meine hündin ist ganz gelassen! ;)

    aber wenn die kleinen da sind, werde ich hier sicher darüber berichten, zumal wir ja dann auch leute suchen, die " auf den hund kommen wollen "!

    das wäre jetzt nämlich die zweite frage.
    WO vermittelt man die welpen denn am besten?

    avis? dhd 24? hundeforen sind ja eher was für " schonhundebesitzer ", muss nochmal googeln, welche seiten sich dafür am besten anbieten.

    auf jeden fall werde ich berichten, wenn die kleinen da sind.

    ...ich würde sagen, da ist auf jede fall ein " kromfohrländer " dabei! und vermutlich boardercollie.
    ja genau! 50 % kromfohrländer / 50 % boardercollie!

    hallo silke, vielen dank für deinen beitrag inkl. foto!
    ich denke, dass ich nicht drumherum kommen werde,
    selber eine wurfbox zu bauen.
    anhand des fotos bin ich einen grossen schritt weiter, wusste zb.
    nicht, dass es diese " abteilungen " geben muss, damit die mutter die
    babys nicht an die wand drücken kann...

    irgendeiner ( sie oder er - keine ahnung! ) schrieb nach dir, dass das thema " wurfbox " sinnlos sei.
    hierzu kann ich nur sagen, dass solche beiträge sinnlos sind, denn anhand des fotos sieht man ja ganz deutlich, dass es sehr wohl SINNVOLL ist, eine perfekte wurbox oder wurfkiste zu haben.
    aber nun gut, soll der eine einen alten fernsehkarton nehmen, ein anderer eine wolldecke. ich baue mir eine wurfbox und fertig.

    lieben dank an silke und alle anderen, die beim thema geblieben sind, und mir versucht haben, weiterzuhelfen.