Ich habe deine Antworten keineswegs als Kritik aufgefasst! Ich würde mich gern weiter darüber austauschen, man lernt ja nie aus. Und so weiterleben will ich bestimmt nicht mit ihr, das habe ich ja schon gesagt.
Ich habe der Trainerin ja schon eine Mail geschrieben, hab aber noch keine Antwort. Telefonisch hab ich sie leider nicht erreicht. (Wundert mich nicht, sie ist viel beschäftigt, weil sie gut ist
)
Nur weil ich hier schreibe, heißt das ja nicht, dass ich mir keine Hilfe hole. Mir ist schon klar, dass das forum grenzen hat und man bestimmte verhaltensweisen sehen muss, um sie beurteilen zu können.
Ich habe lediglich weitergeschrieben, weil mich das ganze einfach beschäftigt und ich hoffe, dass mir jemand Zusammenhänge aufzeigen kann, die ich durch meine Subjektivität nicht sehe.
Massa, ich hab dir auch schon für deine Ausführungen gedankt, ich tue es hier an dieser Stelle auch gern nochmal, weil du geduldig bist udn weiter antwortest.
Mir hilft es ja schon, wenn du mir sagst, dass dich dieses Verhalten nicht wundert. Ich denke mal, du hast durch dein Alter und deine Tätigkeit als Hudnetrainer schon sehr viel mehr Hunde gesehen als ich. Numa ist ja auch mein erster Hund. ich habe keine direkten Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich mich nicht hier im Forum oder draußen mit anderen HH austauschen könnte, dann wüsste ich nichtmal ob das was Numa kann für ihr Alter gut ist oder nicht. Ich sauge momentan einfach alles auf, was ich lese, was ich erzählt bekomme, einfach alles, aber nichts geht über praktische Erfahrung und daher bin ich froh, wenn mir jemand berichtet, wie ich etwas anders oder besser machen kann. 