Beiträge von Massa



    Freue mich immer wenn ich andere Meinungen lesen kann.


    Wie man lesen kann hat Dein Hundi ein abwechslungsreiches Leben.


    Punkt 7 Deiner Meinung gefällt mir besonders.



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

    Zitat

    Hallo Massa!


    Schau mal nach Hunderunde Ruhrgebiet, dann findest du regelmäßige Treffen ;) .
    Ansonsten sterben die Hunde, die seit damals behalten worden sind, naturgemäß langsam weg und ein riesiger Teil verkümmert im TH. Die Auflagen kann man ja noch recht easy erfüllen, aber die Hundesteuer je nach Gemeinde und die Haltung von Vermietern, wenn man nicht grade ein Haus hat, machen die Haltung dann doch recht unattraktiv.
    Wir haben nach dem Tod unserer Süssen auch keinen solchen Hund mehr. Das ist eine Vernunftentscheidung, die schweren Herzens getroffen wurde. Aber da bei uns berufsbedingt schnell mal ein Umzug anstehen kann, kann ich nicht gewährleisten, dass ich den Hund immer behalten kann...


    LG
    das Schnauzermädel



    Danke für Deine Info. Werde da mal nachschauen.


    Neulich hatte ich wieder einen Problemfall, und das Ordnugsamt sahs dem Halter im Nacken. Als wir uns trafen hatte der Staff ein ca. 5 Zentimeter breites Schwarzes mit Stahlbolzen bestücktes Halsband. Die Leine war im gleichen Stil aufgemotzt.


    Meine Frage wie so ein "aufgedonnerter Hund sich im Straßenbild macht , hat das Frauchen so beantwortet: "Wir haben immer viel Platz und keiner kommt uns näher!"


    Und dadurch bekommt Ihr Hund auch kein laufenden "Artgerechten Sozialkontakt "., und deshalb ..... .


    Manche Soka-Besitzer provozieren aber auch,...... !


    Wer muss es ausbaden? SO tolle Hunde!


    Heute geht der Hund mit einem stabilen unifarbenem Lederhalsband und einem vielfarbigem Halstuch welches die Tochter gestiftet hat.


    Die marzialische Aufrüstung am Hund wurde total verändert, und am Herrchen wurde das auf ein verträgliches Maß reduziert, und nun klappts auch mit dem Nachbarn und normale Hundebegegnungsannäherungen sind nun auch möglich.


    Die Hunde müssen auch "dürfen" und man sollte Sie einfach aus der Schußlinie bringen, ABER nicht verstecken müssen, denke ich!


    WUFF



    MASSAvonSAMMY

    Zitat

    :sabber:


    haste da ein Rezept fuer?


    dünne Schnitzel-Fleischscheiben + Kochschinkenstreifen mit Ananasscheiben in einer Auflaufform belegen.
    Reichlich Currysahnesoße aufkochen und aufgiesen bis Schnitzel übig darin schwimmen.
    Ca. 35 Minuten bei 200 Grad überbacken,
    und die letzten 10 Minuten der Garzeit den geraspelten Käse reichlich darüber streuen.


    Wahlweise Aprikosenhälften oder auch Birnenscheiben, schmeckt lecker.


    Wer die Käsekruste gebräunt/braun haben möchte, den Grill dazu schalten, und Bachrost mit Auflaufform höher stellen.


    Guten Appetitt !



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

    Zitat

    Immer daneben


    Wenn du die Haupt-Bezugsperson bist, dann schau mal ob Du Dich vielleicht anders verhälst. Hunde reagieren auch auf Kleinigkeiten von Uns, und wenn Du Dich veränderst (Lottogewinn oder Sorgen, oder ????) kann die Welt bei sensibel gestrickten Hunden stark in wanken kommen.


    In meiner langjährigen Praxis als Hundetherapeut habe ich es schon erlebt, das ein anderer Parfümgeruch beim Frauchen den Hund aus der Verhaltens-Bahn geworfen hat.


    WUFF



    MASSAvonSAMMY

    Zitat

    Ich habe zwar keine SOKA´s aber am Alsumer Berg treffen wir regelmäßig 3 SOKA´s. Alle 3 Hunde sind mittlerweile Pacos beste Spielkameraden.


    Ansonsten werde diese Hunde bei uns recht selten ... warum auch immer



    Dann will ich mal Das Panorama dort mir ansehen.


    Werde Heute so gegen ca. 17.oo Uhr dort einen Spaziergang machen.


    Vielleicht trfee ich dan die Hunde zufällig an.


    WeTter ist ja Super!


    Bei der Berghöhe braucht man ja kein Sonnenschutz aufzutragen.



    WUFF



    MASSAvonSAMMY


    Denkanstoß:
    Du meinst das sich im direkten Umfeld des Hundes nichts verändert hat.


    Wenn das Körbchen da stand, und nicht mehr steht, hat sich für Deinen Hund möglicherweise mehr als Viel geändert.


    Wo steht es den jetzt?


    Klingt für mich als will der Hund Dir zu verstehen geben=So will ich ES nicht????


    Vielleicht ist es auch ganz anders?
    Bezugspersonen?, kleinste Veränderungen?



    WUFF



    MASSAvonSAMMY


    Habe mir eine neue beim Fressnapf gekauft, und die verkäuferin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dasich de Kassenzettel aufbewahren solle.
    Garantie wäre 2 Jahre gültig.


    Wenn da was hakt, zrück bringen.


    Der Knopf muss zuverlässig funktionieren , und auch die Rückroll-Sperre.


    WUFF



    MASSAvonSAMMY



    Und wenn wir als Hundehalter in der jeweiligen Augenblick-Situation dem hund nicht aktiv zeigen wie das von uns jetzt gewünschte Verhalten aussieht, denkt der Hund das ER sich wunschgemäß im Sinne =SO WEITER, WILL FRAUCHEN SOOO!!!!!! verhält.


    Nur wenn der Hund es erkennen kann WIE,WANN,WO will es Frauchen, kann er sich auch anders , nach unseren Wünschen benehmen/verhalten.



    WUFF



    MASSAvonSAMMY