Beiträge von antonia

    hallo,


    wenn man hier in köln einen hund aus einem der tierheime holt (zollstock und dellbrück) bekommt man die die hundesteuer für ein jahr subventioniert. wie es ist, wenn man einen hund aus umliegenden heimen holt (hürth, leverkusen etc.), weiß ich nicht. denke aber, dass man dann kein geld geschenkt bekommt.


    vlg
    andrea

    hallo alle,


    danke für eure antworten. nachdem ich gestern total nervös war, war heute alles viel leichter. ich war mit anton eine große runde im park drehen. wir sind auf zwei hunde getroffen, er knurrte und war elektrisch, aber nicht übermäßig. ich habe mehrfach mit bestimmtheit "nein" gesagt und ihn an der leine kurz gehalten. mal sehen, wie das noch weitergeht. ein buch speziell über tierheimhunde habe ich auch bestellt.


    sonst ist anton so ein lieber, ehrlich. er begrüßt jeden freundlich und geht gerne raus. er hat keine bis ganz wenig angst vor den umweltgeräuschen (wovon wir hier derzeit leider sehr viel haben) und haßt regen und vor allem pfützen ;-) ich war mit ihm im café, auch das ist überhaupt kein problem (welch segen, denn wir sind große cafégänger).


    die nachbarshündin werde ich erst mal lassen, die geht mir mit ihrem anspringen und mich mit liebe vollschütten sowieso ganz geringfügig auf den zeiger *husthust* die beiden trafen sich heute morgen im ersten stock und haben sich wieder ganz easy beschnuppert, kein geknurre.


    also, nochmals danke. ich find's super, dass man hier so gute tips bekommt.


    achso, noch zum thema dackel und rudel: wenn wir zu mehreren gehen, also, wenn so wie heute morgen die kinder, ein gastkind und ich dabei sind, findet er das toll. danach war mein vater mit auf dem spaziergang, auch toll. wie gesagt, menschen findet er klasse.


    danke danke und vlg
    andrea


    edit: ich würde gerne noch wissen, wie ich es am besten mache, wenn wir dann an dem hund vorbei sind und anton sich wieder eingekriegt hat. dann loben oder lieber nicht, weil er das noch mit dem aggro sein verbindet?

    hallo doris,


    schon mal danke für deine antwort :)


    anton ist ziemlich kamerascheu *g*, so dass es nur wenige bilder gibt bisher. eins ist dies hier:


    http://www.imagehoop.com/view_image/721521107/anton.jpg


    ja klar, alles ist neu, das ist uns auch bewußt. aber wir haben halt angst, dass es so bleiben könnte.


    eine hundeschule werden wir wohl besuchen, da anton keine befehle kennt (auch nicht auf ungarisch ;) ) und weil wir halt auch neu auf dem gebiet sind.


    als die nachbarshündin heute kam, hat er sie interessiert beschnüffelt, aber als ich sie anfassen wollte, hat er richtig gefletscht und geknurrt. die körpersprache kann ich dir nicht genau beschreiben. draußen bin ich noch keinem hund begegnet seit gestern, aber mein mann sagt, dass er schon ziemlich nervös wird, wenn ein anderer hund kommt. allerdings läßt er sich auch problemlos wegziehen und beruhigt sich ganz schnell wieder.


    danke und lg
    andrea

    hallo ins forum,


    gestern haben wir unseren ANTON aus dem tierheim köln-dellbrück abgeholt. anton kommt aus ungarn und wir wissen über seine vorgeschichte nur, dass er ausgesetzt wurde. dies wurde von jemandem gesehen, der ihn sofort ins tierheim in pecs brachte. dort war anton ca. zwei monate, bevor er nach köln kam. vom 9.6. bis gestern war er dann hier im TH.


    anton ist geschätzt zwei jahre alt und ein dackelmix (40 cm schulterhöhe). mit menschen ist er total lieb und schmusig, auch mit den kindern (9+7) gibt es keine probleme. was uns jedoch ein wenig sorgen bereitet ist, dass er auf jeden hund angeht, draußen oder im haus (die nachbarin hat eine hütehund-dame). als wir im th mehrmals mit ihm gassi waren, ist er nicht so auf andere hunde angegangen (es sei denn, die haben mit knurren etc. angefangen).


    da wir unerfahren mit hunden sind, fragen wir uns nun ob sich das mit der zeit legt, wenn er sich erst mal eingelebt hat und wir wie am besten vorgehen, wenn der hund draußen so reagiert. macht er das, um uns zu beschützen? oder aus angst?


    unsere katzen findet er übrigens sehr interessant, er möchte sie gerne kennenlernen, sie ihn aber nicht ;-)


    vielen dank schon mal
    andrea