Beiträge von schluffy

    Ja, hab ich schon mitbekommen. Bin auch echt frustriert, denn Timberwolf ist wohl erst wieder ab Ende November erhältlich (die haben wohl die Produktion verlagert und warten auf die Zulassung für EU????) hab n bissl telefoniert. Da sagt allerdings auch jeder was anderes :irre:


    Lou vertägt Aldi auch nicht - der ist nicht mehr "Gesellschaftsfähig" - trau mich schon gar nicht mehr abends Kerzen anzumachen, nicht das wir in die Luft fliegen :/


    Freu mich schon aufs neue Futter - bis dahin gibts den Rest MeraDog Reference.....


    Grüße Grüße

    Hi Dalmatia,


    ich habe MeraDog Junior gefüttert - war ne Empfehlung von einem Dalmatinerzüchtern und kam über einen Bekannten zu mir. Nachdem ich mir aber das ganze letze WE die Augen eckig gesurft habe um mich über Zusammensetzungen, Inhaltsstoffe, Auswirkungen, etc. zu informieren, bin ich nicht mehr so begeistert....


    Hier mal zur Unterstützung der Link zu einem Nähstoffrechner:



    http://www.hund-und-futter.de/…stoffe/Bedarf/bbedarf.php


    Bin inzwischen bei Timberwolf Dakota Bison, Solid Gold Wolfking und Wolfsblut (angeblich endlich ab KW42 erhältlich) gelandet und schäme mich gaaaaaaaaaaaanz doll, meinem Hund das Futter von Aldi mit den leckeren EG-Zusatzstoffen (hogradig Krebserregend und in unseren Lebensmitteln verboten) gefüttert zu haben. Vielen dank für das rechtzeitige Wachrütteln :gott: :gott: :gott:


    Grüße Conny und Lou

    Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank für das ehrliche Feedback - ich war auch skeptisch wegen dem Aldifutter aber viele Freunde von mir füttern es und sind zufrieden und das, obwohl sie Hills und Co schon durch haben. Hab meinem Lou auch Futter für 40€/15kg gefüttert und es ging ihm dreckig, dabei wollte ich ja nur sein Bestes! Bin ja keine Raben-Hundemutti :p


    Sicher kann man auch nicht alle Hunde über einen Kamm scheren. Der eine Verträgt es halt super und Frauchen ist begeisterst und mein Hund hat sich halt die Seele aus dem Leib gegöbelt. Dachte, er bräuchte vielleicht mal wieder ne Wurmkur oder hätte sich was eingefangen.
    Ich werd mir eure ganzen links mal zu gemüte führen :D ich finde es auch schwierig sich im Internet mit dem Thema Hundefutter zu befassen (Vorallem wenn man nur bei Ellis und auf Arbeit ans Internet kommt :/ ), es wird so viel geschrieben und jeder schreibt was anderes und wenn man genau wissen will, was Stiftung Warentest bei seinen Tests alles vergleicht wird man echt irre, bis man was gefunden hat.... :irre:


    Ganz liebe Grüße von Conny und Lou

    Für meinen Lou ja nur das Beste - dachte ich. Ich hatte ein gutes Welpenfutter und bin dann in Lous 7. Monat auf anraten von Freunden und Bekannten auf das adult der gleichen Marke umgestiegen. Das Welpenfutter hatte er prima vertragen, warum also nicht auch das adult.... naja, der arme Kerl hat es überhaupt nicht vertragen. Ich glaube er hatte furchtbare Bauchschmerzen :???: stand immer wie ne Kuh im Garten und hat gegrast :kopfwand: das Futter hat er dann auch gleich im Garten gelassen
    Dachte, es würde sich mit dem Futter noch einschleifen aber wohl eher nicht. Fütter jetzt Aldis bestes :D tolles Gefühl an der Kasse :D :D
    Bis jetzt verträgt er es ganz gut und Frauchen ist guter Hoffnung. Hat denn von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Aldi Trockenfutter gemacht? Ist ja von Stiftung Wahrentest mit sehr gut ausgezeichnet worden.



    Grüße Conny und Lou

    Hallo Zusammen,


    ich hab die ersten paar Seiten des Threads angefangen bin dann aber doch schon nach Seite 4 zum Ende gesprungen. Komme aus Grußendorf zwischen Wob und Gifhorn. Wo wollt ihr euchd enn treffen, Lou und ich würden uns gerne einklinken :D Wir freuen uns immer, nette Hunde und dazugehörige Besitzer zu treffen.


    Grüße Grüße :p

    Naja, Lou bekommt jeden morgen Red Bull ins Futter :D


    Die Kornflakes standen auf der Anrichte ganz hinten (Wohnküche) - weiß auch nicht, wie er das geschafft hat! Aber da frage ich mich so manches mal, wie der Gutste diverse Dinge erreicht. Manchmal ist es schon fast unheimlich. Er hat aus meinem Phonoschrank einen Teddy geklaut, der stand auch ganz hinten und davor stand ganz viel anderes Zeugs. Ohne etwas zu verrücken oder umzuschmeißen hat er es geschafft :irre:


    Gruß Schluffy und Lou

    Hi zusammen,


    das wär doch ein Ansatz. In einem netten Gespräch kann man ja mal erwähnen, dass eine Bekannte :D einen Goldi kaufen möchte und dass sie grad einen Züchter sucht.... Wenn euer Hof- und Hundebesitzer ihn auch vom Züchter hat, wird er bestimmt den Namen nennen. Man schließt ja immer so nette Kaufverträge ab, in denen ja schon fast die Leinenlänge und die Liegeplatzfläche vorgeschrieben wird :D - Wenn ich als Züchter von einem derarten Vertragsbruch hören würde, würde ich den Hund da rausholen - aber das schützt leider nicht davor, dass er sich einen neuen zulegt.... der wäre dann bestimmt nicht mehr vom Züchter und auch nur ne Arme Sau im Zwinger :x
    Einfach mal den Besitzer ne Woche in den Zwinger sperren :gott: "Herr, hilf bei soooo viel ignoranz!"


    Gruß Schluffy