Beiträge von schluffy

    Zitat


    Ach ja - ich habe noch ein Kuhbein mit Fell und Huf im Tiefkühler. (Abgesehen davon, dass ich das Ding am liebsten für immer eingefroren lassen würde ) Ich denke, der Knochen ist ja relativ hart und ich weiß nicht, ob Coco das schon verträgt. Würdet ihr das Bein schon bald füttern oder lieber noch ein paar Wochen warten? Hoffentlich kommen grad keine Nachbarn vorbei, wenn der Hund so ein schwarz-weiß befelltes Bein durch die Gegend schleppt...
    Tomke


    Das musst du Ostern mit nem ganzen Kaninchen machen :lachtot: :lachtot: - die Tochter meiner Nachbarin ist grad 4 geworden und mein Bekannter stichelt schon immer, dass ich das Ostern mal bringen soll "Schau mal kleine, da hinten hat er noch n paar Eier versteckt, dann hat Lou ihn sich geschnappt! Dann fällt Ostern wohl dieses Jahr aus...." - Fiese Bekanntschaften habe ich :irre: - Ich kann allerdings mithalten, hab noch zwei eingefrohrenen frische Rinderohren, von meiner kürzlich erstandenen (und in diesem Forum bestimmt zum 4. Mal erwähnten) Rinderkopfhaut *schüttel* :D


    Das mit den Kokosraspeln hilft?? Ist ja interessant. Lou hatte als Welpe super schlimm Würmer, der hat die sogar ausgesch......und ausgeko#%t - dabei hab ich ihn entwurmt gekauft - man kann auch am falschen Ende sparen :kopfwand:


    lg Conny

    Das sind ja tolle Fotos - super süß :^^:


    das mit dem Spießrutenlaufen kenn ich auch, hast mein vollstes Mitgefühl! Freundin sagt immer "Innerlich lächeln und Winken" wenn dir einer dumm kommt, das hilft :D
    Das Lachsöl sollte man wegen der (mehrfach) ungesättigten Fettsäuren (OMEGA 3 und 6) füttern - http://de.wikipedia.org/wiki/Omega3


    Ist aber auch im Leinsamöl, wallnussöl, etc. enthalten - viele Füttern unterschiedliche Ölsorten im Wechsel (hab ich zumindest hier im Forum und auch auf anderen Seiten gelesen).
    Was hat es eigentlich mit den Kokosraspeln auf sich??? Das hab ich auch schon oft gelesen...


    lg Conny

    Zitat

    Pansen zählt (ist ja ein Magen) nicht zu den Innereien..........


    ..............Die Gräten beim Fisch kann man mitgeben ............


    Hab mal gelesen, dass Pansen zu den Innereien zählt - :???: egal :D Das mit dem Fisch ist ja mal gut zu wissen - bevor ich meinem Hund unter Narkose ne quersitzende Gräte entfernen lassen muss (die Angst hatte ich nämlich), dachte ich mir, ich pul sie lieber raus :ops:


    lg conny

    Ich hab mal von einem Hund gehört, der speziell geszüchtet wurde, um Menschen mit Tierhaar-Allergie das halten eines Hundes zu ermöglichen - Sind irgendwie vom labrador abgezüchtet :???: wenn ich micht recht entsinne. Aber vermutlich als Vater für deien Hund etwas zu groß, nech?


    FOTO :D STELL UNS EIN FOTO EIN :D JAAAAAAAAAAAAA

    Hab ich mal erwähnt, dass Lou seinen russischen Kavier nur lauwarm mit einem spritzer Zitrone frisst :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Sorry - da musst ich aufspringen :D


    Bei uns gab es heute unspektakulär Rinderkopfhaut, mit Rest hühnerklein von gestern + Apfel


    heut abend gibt es den restlichen Hüttenkäse mit Gurkenklein, Leinsamöl, gehackten Körnern und Haferflocken....


    lg Conny

    Hi


    das ließt sich sehr abwechslungsreich wobei für meinen Geschmack etwas viel Pansen dabei war - mal ist das sicherlich in Ordnung, sollte aber m.E. nicht zur Regel werden. Bei uns gibt es in der Woche ca. 2x Innereien (Pansen, Leber, etc.).


    Fisch kannst du auch noch füttern - da gibts bei Aldi, Lidl und Co 1000g Seelachsfilet (Wobei ich immer wg Gräten kontrolliere und auch schon fündig geworden bin) für 3,39€ - das geht m.E. für den Hund. Thunfisch im eingenen Saft oder Lachs geht auch.....


    Sonst echt prima :2thumbs:


    lg Conny

    Zitat

    Statt Knochenmehl kann Deine Freundin auch die Schale von rohen Eiern nehmen (fallen ja eigentlich immer mal). Auswaschen, gut trocknen und dann im Mörser oder in einer alten Kaffeemühle pulverisieren (je feiner desto gut). Bei Lunderland.de gibt es Algenkalk, den kann man auch gut nehmen.


    Hey, das ist ein prima tip, das werd ich ihr morgen gleich erstmal stecken :D


    Zitat

    Für nächstes Jahr habe ich einen Demeter-Bauern aufgetan, bei dem ich Schlachtabfälle von Rindern haben könnte...der wohnt zwar zwei Stunden entfernt, aber wenn ich mir damit die Gefriertruhe fülle brauch ich ja nur alle halbes Jahr hinzufahren, dann rechnet sich die Fahrt.
    *ich muss dazu sagen, dass ich die letzten 13 Jahre in einem Bioladen gearbeitet haben und daher einige Beziehungen zu den Bauern habe*


    wie geil ist das denn??!! Aber was ist ein Demeter-Bauer???
    So ne super Quelle kann man echt gebrauchen. Mein Eisfach gibt leider nicht so viel her, deshalb muss ich immer in Maßen kaufen. Heute habe ich auch ein paar Rinderabschnitte KOSTENLOS bekommen *freu* ist allerdings sehr durchwachsen - naja, Lou atmet es eh nur weg .....
    siehst du, ist doch alles gut gegangen mit deinem Suppenfleisch :^^: - ich treffe oft auf Unverständnis, wenn ich erzähle, was mein Hund so bekommt - da hast du echt Glück mit deinem TA :D


    lg conny

    Zitat


    @schluffy...was? Ein fingergroßes Stück Knochen kommt echt wieder raus - stellt sich das nicht quer oder so???


    Mutter Natur hat es zum Leidwesen meines Flurläufers über den vorderen Hundeausgang entsorgt...... :shocked: :shocked:
    Lou ist manchmal etwas gierig :D - richtig pech hat meine Freundin - die hat ne Franz. Bulldogge die ja (grade wegen der kurzen Schnauze) auch Knochen und Fleischstücken mit den hinteren Zähnen kaut - leider verschluckt er sich dabei jedesmal! Die müssen ihm alles klein schneiden und knochen gibts überhaupt nicht. Jetzt versuchen sie irgendwo her Knochenmehl zu bekommen.


    In Bezug auf Schafe hab ich gelesen (wie auch hummel schon schreibt) das Pansen nicht geeingnet ist.


    Ich hatte letzte Woche von meinem Schlachter 3kg Rinderkopfhaut bekommen!!! Das war vielleicht gruselig. Mit Ohren, Nase,.....


    Aber was soll ich sagen, der Hund mag es :o) und Fell war auch noch dran.....


    lg Conny


    PS: Ich hoffe, dass meine Nachbarn bald mal ein Huhn schlachten :D da steh ich dann auch wegen der Reste an *freu*