Das ist klar. Aber er scheint recht gut damit klar zu kommen. Warum die den Hund abgeben, weiss ich nicht. Die Frau ist schwanger, aber die haben ja schon 3 oder 4 Kinder und das ist für mich kein Grund!
Klar, man muss noch viel erziehungsarbeit leisten, ich hab nur Angst, dass es einen übern Kopf wächst und man einfach die die starke Hand bieten kann, die er braucht. Wir wollen unser bestes versuchen. Er ist ja nun auch ein ganz schöner Brocken.
Wir haben folgendes Problem. Wir wollen uns einen enuen Hund zulegen und so antworteten wir auf eine Zeitungsanzeige, wo ein Hund abgegeben werden sollte. Wir haben den Hund (1 Jahr alter schwarzer Schäferhund?) nun für 3 Tage bekommen um dann zu sagen, ob wir ihn behalten wollen/können.
Wir leben in einem Haus mit Garten. Meine Freundin arbeitet zu Hause, ich ausser Haus.
Der Hund ist sehr wild, nicht stubenrein, will oft beschäftigt werden. Er läuft halbwegs gut an der Leine, wenn er andere Hunde sieht, ist er kaum zu halten. Er bellt und zieht. Da ich oft nicht zu Hause bin, muss meine Freundin mit dem Hund meist gehen.
Sollten wir den Hund bei uns behalten? Wir wollen nicht, dass der Hund sich unterfordert fühlt und am Ende unglücklich ist. Wir haben keine anderen Tiere, außer 2 Wellensittige.