Beiträge von Horsti

    Klar haben die auch eine jährliche Begrenzung von 600 Euro an Tierarztkosten. Die OP-Kosten werden allerdings ohne Begrenzung gedeckt.
    Ich habe mir das jetzt aber doch noch mal durch'n Kopf gehen lassen und tendiere eher zum Sparkonto um erst mal abzuwarten ob mein Lottchen wirklich so'n Mimöschen ist und sich ständig sämtliche Krankheiten einfängt. Zur Zeit hat sie den Zwingerhusten, die Arme :(

    Ich bin auch gerade am überlegen ob ich eine Krankenversicherung für meine Lotte abschließen soll. Sie hatte vor 3 monaten Parvo und da waren schnell mal über 600 Euro weg. Ich hatte das Glück die Kosten in Raten abzahlen zu dürfen. Zahle jetzt jeden Monat 50 Euro, und das 12 Monate lang. Ich möchte hier nicht rummeckern, hauptsache meine kleine Maus hat's geschafft. Aber ich denk mir halt mit ner Krankenversicherung wie der Agila ist man besser dran, im Falle einer schweren Krankheit, bei ner OP sowieso! Die decken für 32 Euro monatlich (kleine Hunde) wirklich ne Menge ab. Der einzige Nachteil: eine Wartezeit von 3 Monaten.
    Mein Fazit: mit ner guten Krankenversicherung steht man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Sonst muss man halt unbedingt was -und das darf nicht wenig sein- weglegen!

    Ich bin auch geradee am überlegen ob ich eine Krankenversicherung für meine Lotte nehmen soll. Sie hatte mit 3 Monaten Parvo und da waren schnell mal 600 Euro weg. Ich hab halt jetzt Angst, dass nochmal sowas kommt. Und mit ner Krankenversicherung wie die Agila ist man echt richtig gut abgesichert. Ich weiß gar nicht, von welchen Krankenversicherungen ihr alle schreibt, welche keine Vorsorgekosten wie Impfungen, Zecken- und Flohmittel abdecken. Ich finde den Agila-Gesundheitspass total klasse. Die zahlen für 32 Euro monatlich wirklich alles. Eine OP-Kostenhöchstgrenze existiert hier auch nicht. Der einzige Nachteil: eine Wartezeit von 3 Monaten.
    Ich denk halt mit so ner Krankenversicherung steht man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Sonst muss man halt auf alle Fälle was weglegen! Aber ob das für ne heftige OP reicht?