Beiträge von Schnilo

    Zitat

    Wenn er einen fremden Hund nicht auf Anhieb mag, umschleicht er ihn steifbeinig und lässt ihn seinen Weg erst fortsetzen, wenn der andere das gesamte Repertoir an Beschwichtigungssignalen abgespult hat. Bzw. manchmal auch nur, wenn wir (wortlos) "splitten", also zwischen den beiden hindurchgehen.



    Was macht er denn, wenn der andere nicht beschwichtigt?

    Schade, hab es schon fast geahnt :(
    Leider hab ich ihn erst bekommen, als er schon so alt war. Weil er so klasse ist und man ihm alles beibringen kann, vorlaufen, rückwärts laufen, nach links , nach rechts... Hmm. Vielleicht gibt es was anderes.
    Dankeschön!

    Hallo Schopenhauer!


    Nein, noch nicht. Ich habe darüber nachgedacht, weil er noch so aktiv ist. Wenn jemand fragt, wie alt er sei und ich sage 9, fragen die immer: Monate??? =) Er ist jetzt wirklich noch kein Opi, er braucht nur nachts mindestens seine 9 Stunden Schlaf :) Das mit Herz wurde zufällig rausgefunden, als er vor der Zahn-OP abgehört wurde. Da haben die sich das Herz mal angesehen. Mit Ausdauersport meinte er stundenlanges Radfahren z.B...

    Hallo!


    Ich bin Agility-Bewunderer und würde das gerne mit meinem JRT-Rüden Milo ausprobieren. Er ist schon fast 10, hat ein leichtes Herznebengeräusch und hinten diese flutschende Kniescheibe, wo der Hund dann manchmal auf 3 Beinen läuft- das ist sehr häufig bei dieser Rasse. Er hat aber keine Schmerzen und ist nicht beeinträchtigt dadurch. Der TA hat ihm Ausdauersport aufgrund seines Herzens verboten. Auch davon merkt man eigentlich nichts, er kriegt auch keine Medikamente. Da er so ein kleiner, fitter Kerl ist und so aufgeweckt bei jeder Art von Beschäftigung würde ich gerne Agility in abgespeckter Form mit ihm machen(keine Sprünge etc.)
    Lassen sich die Hundeplätze erfahrungsgemäß auf sowas ein? Ich will Samstag mal zu einem hier gehen.
    LG
    Inga

    Mein Hund schläft nicht in meinem Bett. Erstens finde ich das auch nicht sehr lecker, vor allem hintenrum (auf meinem Kopfkissen vielleicht noch?!) und zweitens will er das auch gar nicht. (Und drittens möchte ich den auch nicht bei ALLEM dabeihaben :ops: ) Er schläft immer in seiner Box, nur einmal als ich nach Hause kam habe ich ihn in meinem Bett erwischt, hatte es sich da sehr gemütlich gemacht :motz: :^^:
    Die Tür bleibt jetzt immer zu.
    LG
    Inga