Beiträge von HenryMorgan

    Zitat

    der Virus im Schweinefleisch heisst Aujeszky. Nach einer Inkubationszeit von 2- 9 Tagen endet es immer tödlich. Für Menschen ungefährlich.Oder bei Erhitzung über 60 Grad wird es auch abgetötet.


    Davon habe ich noch nie etwas gehört.


    Haben das die meisten Schweine??
    Und für Hunde ist das gefährlich?

    Muss gestehen,ich dachte auch immer,das rohes Fleisch Hunde agrressiv macht.


    Man hört das halt so und glaubt es halt einfach ohne nachzudenken.


    Habe deshalb auch immer den Speck beim Schnitzel,Steaks usw ,den ich nicht mag, abgeschniten in der Pfanne gebraten, bevor mein kleiner Feger es bekommen hat.


    Wobei logischerweise anfangs beim abschneiden immer bissel rohes Fleisch abgefallen ist.


    Und eigentlich macht es mein Hundchen auch wilder.
    Wilder das Essen schnell zu bekommen :lachtot:

    Danke für den Tipp.
    Werde ich mich mal durchackern.


    Habe meiner kleinen nur das Futter gegeben,was ich mir am liebsten immer auf den Teller gemacht hätte :lachtot:


    zB Saftiges Geschnetzeltes mit Lamm,Gemüse und Nudeln sieht nicht nur klasse aus,sondern riecht auch so,als ob nur noch bissel Gewürz fehlen würde und man könnte es selber essen.


    Bekomme jedesmal selbst Hunger wenn ich das meiner Kleinen gebe.


    Aber bisher konnte ich mich noch zurückhalten ;)


    Und das soll nicht so gut für mein Hundchen sein :???:

    Mein cocker ist seit knapp 9 jahren hungrig und war in seinem Leben gerade zweimal satt.


    1 mal als 7-8 Monate alter Welpe, als er 500 Gramm Hackfleisch gefressen hat und so einen dicken Bauch hatte,das er nichtmehr laufen konnte, das zweite mal,als er 12 (Zwöööölf) belegte Brötchen über NAcht geklaut und gefressen hatte.


    Glaube das 10 Kilo Monster muss wie ALF mit 3 Mägen ausgestattet sein :D

    Mein Cockerspaniel ist eigentlich komplett schwarz.
    Aber da bald 9 jahre, macht sich das Alter an der Schnauze schon bemerkbar :D
    Dort ist das Fell weiss.
    Die Mundwinkel (nicht die Lefchzen oder wie man das schreibt^^) sind aber durch Essen gelb.
    Denke nicht das das komplett gelb gefärbt ist,sondern doch eher Schmutz ist.


    Mit Wasser bekomme ich das aber nicht weg. ISt also hartnäckiger.


    Habt ihr irgendwelche Tipps ,wie man das beseitigen kann??
    Will kein Wasser mit Spülmittel nehmen und schrubben geht auch schlecht :D


    Gibt es da einen Trick oder Tipp?? Sieht nämlich nicht so schön aus mit den gelben Mundwinkeln.

    Hört sich vielleicht anfnags etwas dumm an, aber kann man für seinen Hund soetwas machen lassen??


    Sollte was bringen und natürlich nicht Unsummen kosten.


    Mein Cocker Spaniel wird jetzt 9 Jahre alt und hatte mit 6 Jahren schonmal Krebs.


    Da man auf Vox bei den tierarztsendungen ja primär kranke Hunde hat,frage ich mich halt, ob man irgendwelche Vorsorgeuntersuchungen machen kann, damit man halt nicht erst einen Tumor oder ähnliches bemerkt,wenn es zu Spät ist.


    Damals hatte ich das Glück, keine 5 Tage nach dem Auftauchen am Bauch den Knoten zu fühlen.


    Will halt noch soviele Jahre wie möglich mit meiner kleinen haben,ohne mir irgendwann mal den Vorwurf machen zu müssen, nicht alles dafü getan zu haben,damit sie gesund bleibt.